Große Änderungssätze prüfen

Hallo,

ich habe nach einiger Zeit der Abwesenheit mal geschaut was in meiner Heimatregion so passiert ist und musste feststellen, dass dort ein Nutzer zwischenzeitlich sehr aktiv war. Interpretiere ich hier die Historie falsch oder wurden dort massiv Knoten gelöscht und anschließend ohne erkennbare Änderung an gleicher Stelle einfach neu eingefügt?

Beispiel:
https://www.openstreetmap.org/way/262313964/history

Änderungssätze:
https://www.openstreetmap.org/user/elbekundige/history

Ich bin mir auch bei einigen POIs sehr sicher, dass ich sie eingetragen habe, in der Chronik ist davon jedoch leider nichts mehr zu finden. Gibt es keine Prüfprozesse, wenn neue Nutzer innerhalb von kürzester Zeit mehr als 30.000 Änderungen durchführen, von denen ein großer Teil (vermutlich um die 50%) Löschungen sind?

Kennt jemand einen automatisierten Weg das noch nachzuvollziehen, was in diesen Änderungssätzen gelöscht und nicht neu eingefügt wurde, bzw. wirkliche neue Einträge sind? Ansonsten sind die dann wohl weg.

Grüße
Sisores

http://nrenner.github.io/achavi/?changeset=34011831

Sieht so aus, als ob lediglich die Geometrie verbessert wurde, wobei viele Nodes gelöscht und neu angelegt wurden. Die Ways wurden aber beibehalten.

Vorsicht offtopic:
Schöne Gegend, Deine Heimatregion Lenzener Elbtalaue. Kenne ich von Besuchen bei Verwandten meiner Frau und von Urlauben dort in der Gegend.

Vielen Dank, danach habe ich gesucht.