Karte die ZoomStufen anzeigt

Hallo,

kennt jemand eine Seite die die Zoomstufen anzeigt in der man sich gerade befindet?

Warum: ich weiss noch nicht genau bis zu welcher zoomstufe ich meine Karte anzeigen lassen möchte.

Vielen Dank

Die Zoomstufen kann man bei nahezu allen Karten in der URL ablesen, bspw:
openstreetmap.org/#map=19/51.08710/11.63026

Zwischen plus und minus, oben rechts z16 vor den Koordinaten:

http://gk.historic.place/historische_objekte/index.html?zoom=16&lat=51.55813&lon=13.00465&pid=KmHaSaHe

Grüße von Lutz

das ist genau das was ich gesucht habe :slight_smile:

danke

Danke das ist ja noch ein wenig komportabler! :slight_smile:

Einfach nur mal so dazwischen gefragt: ist bei allen Karten die Zoomstufe und der dazugehörige Maßstab identisch?
Ich glaube nein.

es geht bei mir nur um eine kleine orientierung. das muss erstmal nicht so genau sein.

trotzdem danke für deinen “KOMMENTAR” :slight_smile:

Für die gängigen OSM-Basiskarten, denke ich schon:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Zoom_levels

Grüße von Lutz

denn is ja jut wa :).

ich habe ja was ich brauche. :slight_smile:

danke an lutz und MKnight

Und hier noch eine Karte, die das mMn moderne leaflet.js verwendet.

https://wambachers-osm.website/joeys/

Gruss
walter

ps: es gibt noch viel zu tun, was Joeys → Domino betrifft.

das sollte sicherlich woanders hin?

Wieso denn? Der Kollege fragte nach Zoom-Anzeige ohne zu sagen, welche Software er einsetzt. Und das hier ist eine auf Leaflet basierende Lösung.

Gruss
walter

Verstehe.

Wochenaufgabe?