Neuester Maps.me-Bug: fehlgeleitete Notes bei Wildeck-Obersuhl

Erinnert sich noch jemand an den Bug, dass Maps.me gerne mal Notes auf den Koordinaten 0,0 erstellte, was die OSM-Betreiber dazu zwang, das Erstellen von Notes an dieser Stelle zu verhindern (dort ist der Atlantik, da wird es nie etwas zu melden geben)?

Tja, jetzt hat Maps.me eine neue Ecke gefunden, und zwar Wildeck-Obersuhl. Schaut euch das mal an, es ist ein Trauerspiel.

Kann man das irgendwie den Maps.me-Entwicklern melden? Ich meine, die Notes zu schließen ist jetzt nicht so schwer, aber es nervt, wenn dort ständig Meldungen aus aller Welt landen.

edit: ich hab gerade 20 Notes an dieser Stelle geschlossen. Es ist also wirklich eine Menge.

https://github.com/mapsme/omim/issues

Das ist ja wohl auf 51°N und 10°E. Kann das eine Default-Location sein die die Geolocation-API irgendwelcher Browser rauswirft, wenn sie nur “Deutschland” erkennt?

Ja, die jetzt noch sichtbare Note 814503 liegt exactamente auf 51N 10E. Kann kein Zufall sein.

Die jetzt noch sichtbare Note? Da liegen ein paar Dutzend übereinander. :wink:

Sorry, hab’s mir nicht von der Seite angesehen. Liegt die eine denn wenigstens oben?

–ks

Ich hab mal ein Issue aufgemacht: https://github.com/mapsme/omim/issues/5401
Bring ja nix, wenn hier diskutiert wird.

Schreib ihnen vielleicht auch noch an bugs@maps.me
Da antworten sie meist innerhalb von 1 Tag…das hatte ich vergessen oben

Ich würde sagen (100%ig sicher bin ich mir nicht), dass das die Default-Location von Europa ist. Node 25871341 direkt daneben. Oder anders ausgedrückt: MAPS.ME hat nicht nur ein Problem mit fehlender Positionsbestimmung, sondern auch noch einen Rundungsfehler. Seit fünf Monaten hat der Node die Koordinaten 51,0000003°N, 9,9999997°E, während eine der Notes laut API 51.0000008°N, 9.9999845°E hat. Node-Koordinaten werden datenbankseitig bei OSM als Ganzzahlen gespeichert.

EDIT: Link zum API-Call der Note ergänzt.

Da ist also dieses Europa von dem alle reden. Wusste garnicht dass es in Deutschland ist :wink: