I♥Sonderzeichen in Eigennamen

Hallo,
gibt es ein standardisiertes Vorgehen für Geschäfte mit Sonderzeichen im Namen? So belassen (“I♥Sonderzeichen”)? Ausschreiben (“I love Sonderzeichen”)? Wie sind solche Namen bspw. behördlich registriert?

Beispiele:
http://www.openstreetmap.org/node/4415604080
http://www.openstreetmap.org/node/4000734460
http://www.openstreetmap.org/node/4044382414
http://www.openstreetmap.org/node/3989816268

Danke und schöne Grüße!

name=* ist in erster Wahl der Name, der dransteht.
Mit Herzchen.

Die buchstabierbare Transkription würde ich ins alt_name packen, dann werden beide gefunden.

–ks

Ich würde mindestens Leerzeichen setzen, also “I :heart: falafel” statt “I​:heart:falafel”, denn das :heart: steht ja für ein Wort.

Macht Sinn, da viele Router keine Eingabemöglichkeit für das :heart: haben.