You are not logged in.

#1 2017-01-28 09:45:29

Chrysopras
Member
From: Baden-Württemberg
Registered: 2015-04-01
Posts: 1,595

[erledigt] Bitte um Revertieren – komplexer Fall

Nachdem ich gestern kleinere Vandalismen am Santa Monica Pier revertiert habe, bekomme ich heute per PN die Bitte eines Mappers, dort weitere Vandalismen zu revertieren:

http://overpass-api.de/achavi/?changeset=45539374
http://overpass-api.de/achavi/?changeset=45539319

Beim Versuch, das zu erledigen, bekomme ich aber Konflikte, deren Auflösung leider meine JOSM/reverter-Fähigkeiten übersteigt sad. Daher bitte ich erfahrenere Reverter um Hilfe. Konflikte gibt es (wenn ich das recht verstehe), weil die Objekte aus den o.g. Changesets mindestens in folgendem Changeset weiter verändert wurden:

http://overpass-api.de/achavi/?changeset=45567138

Aber auch dieses (zuerst) zu reverten löst die Konflikte nicht, es gibt weitere Konflikte. Da ich da nicht ganz durchblicke, bitte ich erfahrenere Reverter um Hilfe.

Vielen  Dank!

(Edit: hatte mich vertan, Beschreibung präzisiert.)

Last edited by Chrysopras (2017-01-30 17:18:36)

Offline

#2 2017-01-28 10:40:01

Chrysopras
Member
From: Baden-Württemberg
Registered: 2015-04-01
Posts: 1,595

Re: [erledigt] Bitte um Revertieren – komplexer Fall

Weiter. Da offenbar die meisten changesets des Users Owen Jacobs Nonsense sind (die beiden o.g. Santa Monica-Änderungen sind von ihm) und da verschiedene Mapper schon mehrfach mit seinen Änderungen kämpfen – siehe z.B. das Hin und Her hier:

https://www.openstreetmap.org/way/110163831/history

– wäre es vielleicht gut, man würde ihm eine (temporäre) Sperre aussprechen. Wie ist da das Vorgehen? Wie bitte ich die DWG darum?

Offline

#3 2017-01-28 11:10:02

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,671
Website

Re: [erledigt] Bitte um Revertieren – komplexer Fall

Chrysopras wrote:

– wäre es vielleicht gut, man würde ihm eine (temporäre) Sperre aussprechen. Wie ist da das Vorgehen? Wie bitte ich die DWG darum?

Mail an data@osmfoundation.org.  Darf zur Not auch auf deutsch sein.

Gruss
walter

Offline

#4 2017-01-28 13:44:15

Chrysopras
Member
From: Baden-Württemberg
Registered: 2015-04-01
Posts: 1,595

Re: [erledigt] Bitte um Revertieren – komplexer Fall

wambacher wrote:
Chrysopras wrote:

– wäre es vielleicht gut, man würde ihm eine (temporäre) Sperre aussprechen. Wie ist da das Vorgehen? Wie bitte ich die DWG darum?

Mail an data@osmfoundation.org.  Darf zur Not auch auf deutsch sein.

Danke! Mache ich …

Offline

#5 2017-01-29 09:37:56

Chrysopras
Member
From: Baden-Württemberg
Registered: 2015-04-01
Posts: 1,595

Re: [erledigt] Bitte um Revertieren – komplexer Fall

Hm … der Santa Monica Pier Access ist immer noch von einem imaginären Park überzogen. Ich habe es nochmal versucht, aber ich komme mit dem Revert leider nicht klar; je mehr Leute an den Daten rumfummeln, desto schwerer wird ein Revert werden.

Mag sich nicht jemand mit mehr Reverter-Erfahrung erbarmen? Bitte bitte … smile

Offline

#6 2017-01-29 10:56:20

FvGordon
Member
Registered: 2009-08-29
Posts: 719

Re: [erledigt] Bitte um Revertieren – komplexer Fall

Fixed. Habe zunächst per Rechteck-Markierung die ganze Umgebung des Piers markiert, dann nur die Auswahl bez. des jüngeren CS revertiert - da hatte ich 5 Konflikte gelöst. Dann den älteren CS (mit den Parks) komplett reverted (ohne Konflikte). Revert-CS = 45615298.

Franz

Offline

#7 2017-01-30 08:52:40

Chrysopras
Member
From: Baden-Württemberg
Registered: 2015-04-01
Posts: 1,595

Re: [erledigt] Bitte um Revertieren – komplexer Fall

FvGordon wrote:

Fixed. Habe zunächst per Rechteck-Markierung die ganze Umgebung des Piers markiert, dann nur die Auswahl bez. des jüngeren CS revertiert - da hatte ich 5 Konflikte gelöst. Dann den älteren CS (mit den Parks) komplett reverted (ohne Konflikte). Revert-CS = 45615298.

Allerherzlichsten und besten Dank! smile

Ich sehe schon, ich muss mich mal intensiver in das Lösen der (Reverter-)Konflikte einarbeiten, damit ich solche Fälle selbst lösen kann. Aber für heute ist es erst mal toll, dass der Santa Monica Pier wieder realistisch gemappt ist.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB