[erledigt] Bitte um Revertieren – komplexer Fall

Nachdem ich gestern kleinere Vandalismen am Santa Monica Pier revertiert habe, bekomme ich heute per PN die Bitte eines Mappers, dort weitere Vandalismen zu revertieren:

http://overpass-api.de/achavi/?changeset=45539374
http://overpass-api.de/achavi/?changeset=45539319

Beim Versuch, das zu erledigen, bekomme ich aber Konflikte, deren Auflösung leider meine JOSM/reverter-Fähigkeiten übersteigt :(. Daher bitte ich erfahrenere Reverter um Hilfe. Konflikte gibt es (wenn ich das recht verstehe), weil die Objekte aus den o.g. Changesets mindestens in folgendem Changeset weiter verändert wurden:

http://overpass-api.de/achavi/?changeset=45567138

Aber auch dieses (zuerst) zu reverten löst die Konflikte nicht, es gibt weitere Konflikte. Da ich da nicht ganz durchblicke, bitte ich erfahrenere Reverter um Hilfe.

Vielen Dank!

(Edit: hatte mich vertan, Beschreibung präzisiert.)

Weiter. Da offenbar die meisten changesets des Users [Owen Jacobs](https://www.openstreetmap.org/user/Owen Jacobs/history) Nonsense sind (die beiden o.g. Santa Monica-Änderungen sind von ihm) und da verschiedene Mapper schon mehrfach mit seinen Änderungen kämpfen – siehe z.B. das Hin und Her hier:

https://www.openstreetmap.org/way/110163831/history

– wäre es vielleicht gut, man würde ihm eine (temporäre) Sperre aussprechen. Wie ist da das Vorgehen? Wie bitte ich die DWG darum?

Mail an data@osmfoundation.org. Darf zur Not auch auf deutsch sein.

Gruss
walter

Danke! Mache ich …

Hm … der Santa Monica Pier Access ist immer noch von einem imaginären Park überzogen. Ich habe es nochmal versucht, aber ich komme mit dem Revert leider nicht klar; je mehr Leute an den Daten rumfummeln, desto schwerer wird ein Revert werden.

Mag sich nicht jemand mit mehr Reverter-Erfahrung erbarmen? Bitte bitte … :slight_smile:

Fixed. Habe zunächst per Rechteck-Markierung die ganze Umgebung des Piers markiert, dann nur die Auswahl bez. des jüngeren CS revertiert - da hatte ich 5 Konflikte gelöst. Dann den älteren CS (mit den Parks) komplett reverted (ohne Konflikte). Revert-CS = 45615298.

Franz

Allerherzlichsten und besten Dank! :slight_smile:

Ich sehe schon, ich muss mich mal intensiver in das Lösen der (Reverter-)Konflikte einarbeiten, damit ich solche Fälle selbst lösen kann. Aber für heute ist es erst mal toll, dass der Santa Monica Pier wieder realistisch gemappt ist.