[JOSM] upload=false (solved)

Hi,
habe eine lokale OSM Datei die ich nicht hochladen möchte, und deshalb mit “upload=false” editiert habe.

Nun kommt da aber keine Sperre in JOSM, sondern nur eine Warnung, d.h. ein Klick und peng…

Kann man das zu einem Fehler machen?

Mal sehen, aber

  • zeig bitte mal die ersten beiden Zeilen vom OSM-File
  • wie sieht es rechts oben bei den Datenebenen aus? Ist da ein kleines gelbes Warndreieck vor dem Layer zu sehen?

Gruss
walter

zu a)


<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
<osm version='0.6' upload='false' generator='JOSM'>

zu b) das gelbe Warndreieck ist klein und kaum erkennbar

Sieht nicht so aus, d.h. sobald man die Warnung weggenickt hat, kann man auch upload=“false” problemlos hochladen.

Details, siehe link 1 und link 2.

Ich würde dafür ein Ticket aufmachen. upload=false heißt schlicht und einfach upload=false, alles andere ist Käse.

Zur Info: in der neuesten JOSM Version gibt es upload=never, was den Upload komplett verhindert.