You are not logged in.

#1 2017-01-10 19:32:12

Omega121
New Member
Registered: 2017-01-10
Posts: 2

Deutschlandkarte Standorte markieren, (eigene) Gebiete einzeichnen

Hallo liebe Community,

im Zuge eines Seminars sollen wir Standorte verschiedener Unternehmen auf einer Deutschlandkarte abbilden.

Dazu muss ich also gewisse Standorte auf einer Karte (am besten farbig) markieren können und diese auch als Präsentation mit Beamer, etc. an die Wand werfen können. Ich möchte also nichts an der öffentlichen Karte verändern.

Auch wäre es praktisch, wenn ich eigene Grenzen, Einzugsgebiete sozusagen einzeichnen könnte.

Eine Suche brachte mich leider nicht weiter.

Dieser Thread ist von 2010:
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=9731

Gilt das noch?

Und das dort verlinkte Programm scheint nicht mehr funktionsfähig zu sein.
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=7328

Ich hoffe die Frage wurde noch nicht 1000mal gestellt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Offline

#2 2017-01-10 19:45:05

maxbe
Member
Registered: 2010-01-19
Posts: 3,234
Website

Re: Deutschlandkarte Standorte markieren, (eigene) Gebiete einzeichnen

Schau dir mal umap an: https://umap.openstreetmap.fr/de/


Grüße und willkommen
Max

Offline

#3 2017-01-16 17:00:56

Omega121
New Member
Registered: 2017-01-10
Posts: 2

Re: Deutschlandkarte Standorte markieren, (eigene) Gebiete einzeichnen

Das sieht ziemlich gut aus. Ich werde es mal versuchen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Offline

#4 2017-01-17 09:48:12

Skinfaxi
Member
From: Blackstad, Sweden
Registered: 2013-07-30
Posts: 1,384

Re: Deutschlandkarte Standorte markieren, (eigene) Gebiete einzeichnen

Die Frage gehört ja ganz offensichtlich zu den FAQs, die sehr viele Nutzer beschäftigt. ich beschäftige mich auch oft damit, Fehlermeldungen des Types "hier treffen wir uns" aufzuräumen.

Wäre es daher nicht sinnvoll, die Lösung umap an prominter Stelle zu präsentieren? Beispielsweise in dem Auswahlmenue auf der Startseite von openstreetmap.de ?

Offline

Board footer

Powered by FluxBB