You are not logged in.

#1 2016-12-30 19:58:22

Göre
Member
Registered: 2013-09-16
Posts: 991

Radkarte unbrauchbar? (könnt ihr helfen)

Hallo Freunde,

also wir haben hier so ne komische Fehlermeldung,

Irgendjemand hat ganz Sachsen mit einer riesigen Radroute überzogen (bei Lonvias Karte gut zu sehen, wo alles plötzlich mit "RHS" gekennzeichnet wird). Dadurch als Radkarte derzeit unbrauchbar. Als Notiz steht was von Quelle sachsen.de - das ist aber bestimmt sowieso nicht erlaubt, oder?
http://www.openstreetmap.org/note/83497 … 3&layers=N

könnt ihr damit was anfangen?


LG

Last edited by Göre (2016-12-30 20:01:54)

Offline

#2 2016-12-30 20:46:17

streckenkundler
Member
From: Lübben (Spreewald)
Registered: 2012-08-09
Posts: 4,372
Website

Re: Radkarte unbrauchbar? (könnt ihr helfen)

Ich würde mal sagen, daß diese (Sammel-)Relation der Kern der Geschichte ist.

https://www.openstreetmap.org/relation/ … 4&layers=N

Ich bin noch unterwegs. Wir sollten mal schauen, wer der Verursacher ist, die Nutzungsrechtegeschichte...

Bei solchen Dingen bin ich der Meinung, daß das, was man mit der Sammelrelation bezwecken will, ohne diese und durch entsprechendes Tagging erreichen kann.

Sven

Offline

#3 2016-12-30 21:21:14

streckenkundler
Member
From: Lübben (Spreewald)
Registered: 2012-08-09
Posts: 4,372
Website

Re: Radkarte unbrauchbar? (könnt ihr helfen)

So... zu Hause am richtigen Rechner...

Die Sammelrelation beginnt mit:
https://www.openstreetmap.org/relation/ … 4&layers=N und untergliedert sich zum einen in
die Fernradrouten: https://www.openstreetmap.org/relation/1705153
und Regionale Hauptrouten: https://www.openstreetmap.org/relation/1705154

Bei letzterer wurde, wohl in der Annahme korrekt zu handeln, vor einem Monat network=rcn sowie route=bicycle hinzugefügt, was anscheinend den Effekt hervorgerufen hat. Autor habe ich angeschrieben. https://www.openstreetmap.org/changeset … 5&layers=N

Was die Quelle anbelangt, taucht diese am 11.4.2015 das erste mal auf: http://www.openstreetmap.org/changeset/ … 6&layers=N. http://www.openstreetmap.org/changeset/ … 2&layers=N

Was die Identifikation der Routen anbelangt... reicht anscheinend ein Filter nach snr:ref=* aus... Die Stichproben zeigten mir, daß der Tag so (und/oder als reg_ref) vorhanden zu sein scheint.

[Edit] Ich habe erst mal aus der Relation https://www.openstreetmap.org/relation/1705154 die Tags network=rcn sowie route=bicycle wieder entfernt. Die Sammelrelationsmitglieder sollten nun wieder sichtbar sein. Löst aber nicht die Sammelrelationsproblematik.[/Edit]

Sven

Last edited by streckenkundler (2016-12-30 23:17:25)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB