malenki - Trauerfeier am 21.12.2016

Update 15.12.: Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 21.12.2016 statt.


Hallo zusammen,

wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich auf jeden Fall versuchen zur Trauerfeier von Thomas zu gehen. Es ist möglich, dass diese bereits nächste Woche stattfindet. Die Zeit drängt also…

Wenn möglich, werde ich in Absprache mit Thomas’ Mutter eine kleine Rede vorbereiten, um sein Engagement bei OSM zu würdigen. Dazu habe ich folgende Bitten an euch:
1.) Habt ihr evtl. eine Text-Übersicht über seine Aktivitäten, eine Art Gesamtstatistik?
2.) Und dazu eine Karte über Thomas’ Wirken bei OSM, Mapillary etc., oder würde sich jemand bereit erklären mir so eine Karte bis zum Montagabend zusammenzubasteln? Ich stelle mir eine Weltkarte mit eingekreisten Gebieten vor, wo er Bearbeitungen gemacht hat, und dazu vielleicht ein paar Leselupen-Zoom ins, auf denen man Details seiner Arbeit (vielleicht vorher/nachher, wenn möglich) sieht.
Keine Ahnung, was da in der Kürze der Zeit möglich ist.
3.) Fällt euch dazu sonst noch etwas ein, was ich in der Aufregung vergessen habe?

Falls jemand von Thomas’ engeren Bekannten den Wunsch hat, seiner Familie eine Trauerkarte zukommen zu lassen, werde ich diese gern überreichen. Dann mir bitte schnellstmöglich eine PN für alles weitere zusenden.

Danke im Voraus!!

Edit: Update.

Statistik für OpenStreetMap: http://hdyc.neis-one.org/?malenki
Gebiete, in denen er gemappt hat: http://yosmhm.neis-one.org/?malenki
Mapillary: https://www.mapillary.com/app/user/malenki

Geld ist zwar bei weitem nicht so wertvoll wie etwas, wo man mit dem Herzen dabei ist, aber malenki zeichnet auch dafür verantwortlich, dass für OSM ein “Amazon Affiliate”-Account eingerichtet wurde, über den die OSM freundlich gesinnten Amazon-Kunden Monat für Monat mehrere 100 Euro Einkommen für OSM generieren. Das Geld landet als zweckgebundene Spende beim FOSSGIS e.V. und wird dann beispielsweise für Dinge wie den Overpass-Server ausgegeben. Seit 2011 sind so über 10.000 Euro zusammengekommen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Merchandise/Stats

Danke, ihr zwei!

Siehe auch hier http://www.openstreetmap.org/user/malenki/diary/39183

Thomas took many beautiful photos on his travels. I last talked to him in October about autumn in Southern France and he sent me a link to his latest pictures.

Perhaps some of these could be incorporated in some way.

Jerry

Danke / Thank you!

Mach es gut, Thomas!

Thomas hat mir viele Mails geschrieben, um auf Fehler in meinen OSM-Auswertungsprogrammen hinzuweisen und dabei viel Geduld gehabt, weil ich öfters nicht schnell reagiert habe.

Er hat mich dadurch motiviert, auch dann aktuelle Fehler zu beseitigen, wenn ich mal keinen eigenen Antrieb dazu hatte.

Ich werde ihn mit seiner Geduld und seinen immer freundlichen, unaufdringlichen Fragen und wertvollen Hinweisen vermissen!

Vielen Dank, Thomas, für Deinen Einsatz bei OSM und in meinem Bereich!

Dietmar aka okilimu
Admin auf regio-osm.de für die Straßenlisten- und Hausnummerauswertungen

Hallo Lea,

Jochen fragt auf der Dresdner Mailingliste, ob Du die Dresdner Mailingliste abonniert hättest.

Viele Grüße

Michael

@Nakaner: danke für die Info… Nein, bisher nicht. Ich shabe inzwischen selbst schon etwas vorbereitet, wer dazu noch etwas beitragen möchte, sollte sich am besten kurzfristig per PN an mich wenden. danke!

Wenn sich bis Mitternacht keiner mehr meldet, mache ich die Erinnerungszeitschrift (17 Seiten) morgen druckfertig.
Nochmal ein Dankeschön an alle Hinweisgeber!

Update 15.12.: Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 21.12.2016 statt.