JOSM build 11223 für Mac defekt?

'n Abend,

ich habe gerade versucht JOSM für macOS mit dem offiziellen Downloadpaket zu aktualisieren. Auch nach mehreren Versuchen meckert das OS aber nur rum:

„JOSM“ ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.

Läuft das aktuell dort zum download angebotene Paket für Mac bei jemandem? Ergo: lokaler Fehler hier oder korrupte Datei auf dem Server?

Die Zeitmaschine für’s Backup anwerfend wünsche ich einen frohen 2. Advent,

lexaikon

Bei mir läuft die Version 11223 korrekt. Allerdings kam diese wohl über den internen Update-Mechanismus.

Ja, die 11223 läuft bei mir (OS X Yosemite) seit Wochen ohne Probleme.
Ich verwende die .jar direkt, beim ersten Start mit Rechtsklick öffnen zulassen

https://josm.openstreetmap.de/josm-tested.jar

danke für die Rückmeldungen. Java Direktstart (.jnlp) und .jar direkt starten tun bei mir auch. Nur das Bundle tut nicht.

Ich bin aktuell einfach auf den vorherigen Stand gewechselt - der funktioniert. Allerdings hat es mir zusätzlich auch die Key-bindings zerschossen. Wo liegen die? in ~/Library/Preferences habe ich nichts gefunden in ~/.* auch nicht und in ~/JOSM liegen zwar die Plugins, aber auch da habe nicht gefunden, was nach Voreinstellungen aussieht :frowning: