place hin oder her, Fehlermeldung wegdrücken oder Poi löschen?

Hallo Freunde :wink:

Fehlermeldung
https://www.openstreetmap.org/note/538809

Poi
https://www.openstreetmap.org/node/240030749

wenn ihr mir ni weiterhelft bleibt das noch ewig unerledigt :wink:

wech

ok Danke

weil ich beim speichern mit Enter keinen Zeilenumbruch erzielt habe um den Link zum Forum einzufügen, sondern die Änderungen gespeichert habe, wollte ich jetzt den Link in der Diskussion einfügen.
Das ist aber bei mir nicht freigeschaltet ;-(
https://www.openstreetmap.org/changeset/44083020

blöd, oder?

Die werden erst freigeschaltet, wenn ein Changeset geschlossen wird. Wie das mit Potlatch 2 geht – keine Ahnung.

dann übe ich mich in Geduld :smiley:

Danke für die Info

Alternativ kannst du es sicherlich auch manuell schließen. Automatisch geht es nach einer Stunde oder so. (War zumindest mal so…)

c

Bevor einer aber nu auf die Idee kommt und meint man müsse alle place-Nodes löschen, der Node bleibt, ist ein place=municipality (wie von Thomas8122 im Hinweis) für eben genau so eine fusionierte Gemeinde mit einem rein politischen Gemeindenamen, und auch genau richtig dort Punkt, Pasta :wink:

ich verstehe kein Wort :wink:

Moin,

ich verstehe ja, dass man einen extra place-node (oder Umriss) beim Siedlungsplatz einer Gemeinde setzt.
Aber gerade bei solch einer politischen Gemeinde halte ich den Extra-node für überflüssig, da die Tags des nodes sich ja eben gerade auf die Gemeinde, also die boundary beziehen - und der place=municipality sich bestens an der boundary macht.
Und bei solch einer einfachen Form ist nicht mal ein label node nötig.

Wofür wird der node also benötigt?

Grüße, Georg

sollte “basta” gemeint sein?
pasta sind nudeln… :smiley:

Als Label … und nein, das ich nicht tagging für den renderer, sondern wiki-konform.
Ebenso habe ich das so für mich aus der im Changeset verlinkten Diskussion mitgenommen.