Bitte keepright ncht blind folgen!

Hallo allerseits,

bitte folgt nicht blind den Vorschlagen, die keepright bei Schreibfehlern im tagging vorschlägt. Ein paar häufig verbreitete Änderungen, die mir bei meinen Korrekturen des Baum-taggings auffielen, waren: type=laubbaum war mit changeset-Kommentar “keepright fixes” nach type=Laubbaum geändert oder type=broad_leafed zu type=broad_leaved (oder umgekehrt). Letzteres zu einer Zeit als eine andere Ebene von keepright type=broad* schon als deprecated anmeckerte.

Der misspelled tag layer weiß fast nichts vom richtigem tagging, er weiß nur, welches ähnliche tag im Auswertungsgebiet häufiger vorkommt!

Baßtölpel

Guter Hinweis! (Auch) nach meiner Erfahrung sollte man keeprights Vorschläge bei Schreibfehlern eher als Heuristik verstehen, als Hilfsmittel, um mögliche (!) Schreibfehler zu finden. Nicht alle Tags, an denen keeprigth sich stört, sind falsch, und keeprights Korrrekurvorschläge sind oft irreführend. Also immer mit Vorsicht behandeln und mitdenken. Aber dennoch ist keepright immer noch ganz nützlich zum Aufspüren von Tippfehlern o.Ä. in Tags.

Wichtiger Hinweis, erklärt endlich warum gewisse Schreibfehler sich zu einer räumlichen Seuche auswachsen Und plötzlich überall landuse=farmlant auftaucht