OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#26 2016-10-28 11:45:58

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 15,504
Website

Re: Joey´s Pizza ist nun Domino

gormo wrote:
wambacher wrote:

ob es auch Buildings gibt, die geändert werden müssten, prüfe ich gerade.

Ja, beispielsweise http://www.openstreetmap.org/way/232609376 .

Wenn man sich die Gegend ansieht, gibt es da keine Einzelgebäude. also ---> POI und cousine fehlt auch.

tn_jjj.png

ich ändere das jetzt mal. Sollte in ca 5 Minuten sichtbar sein.GELÖSCHT. Laut Joey's Webseite gibt es da kein Joeys mehr

Gruss
walter

ps: da die Abfrage ewig dauerte, hab ich die abgebrochen. Mal sehen ob es heute besser geht. Oder halt Overpass.

Last edited by wambacher (2017-08-03 19:11:50)

Offline

#27 2017-08-03 17:17:59

Harald Hartmann
Member
From: 98667 Schönbrunn
Registered: 2014-04-02
Posts: 2,804
Website

Re: Joey´s Pizza ist nun Domino

Nachdem hier ja nichts mehr weiter passiert ist, aber festgestellt wurde, dass es wohl noch einige Joey's in Deutschland gibt, die Wochenaufgabe leider eingeschlafen sind, würde ich mich mal ans Erstellen einer MapRoulette Aufgabe wagen...

Dazu aber eine Frage bzw. Vorschlag, um es "einheitlich" für Deutschland zu machen:

name=Domino's
addr:*=
amenity=fast_food
cuisine=pizza
delivery=yes/no/only
takeaway=yes/no/only
opening_hours=?
[contact:]phone=?
[contact:]website=? oder allgemein https://www.dominos.de/
wheelchair=wenn delivery/takeaway ungleich only ist?

Habe auch bzgl. delivery/takeaway bei Domino's recherchiert, habe aber nichts explizites gefunden: daher meine private Frage, ob es denn Domino's gibt, bei denen man Abholen oder vielleicht sogar auch noch vor Ort essen kann? Meine zwei mir bekannten noch Joey's waren reine Lieferfilialen, also delivery=only und somit takeaway=no.


Mein aktives Gebiet: Gemeinde Schleusegrund
Fingerprint meines Schlüssels: 71F7 3CD9 B647 9079 6B88 326E 8B8B 72AE 34F9 5AAD

Offline

#28 2017-08-03 20:05:40

errt
Member
Registered: 2009-12-01
Posts: 1,068

Re: Joey´s Pizza ist nun Domino

Mal ganz unabhängig davon hab ich, wo du das jetzt schreibst, eine Frage:
Wie würde ich denn so ein Lokal taggen, das liefert und bei dem ich to-go Zeug mitnehmen kann, aber nicht vor Ort mich hinsetzen und dort essen kann? Das wäre ja takeaway=true, delivery=true, aber wie tagge ich, dass ich da nicht vor Ort essen kann?

Offline

#29 2017-08-03 20:13:31

Harald Hartmann
Member
From: 98667 Schönbrunn
Registered: 2014-04-02
Posts: 2,804
Website

Re: Joey´s Pizza ist nun Domino

naja, ein takeaway=only und ein delivery=true schließt doch aus in sich schon aus, dass ich etwas vor Ort essen kann, oder? Ein Key, der explizit etwas darüber aussagt, ob man in einem Lokal/Restaurant/was auch immer vor Ort Platz nehmen und Essen kann, ist mir nicht bekannt, außer evtl. outdoor_seating=no


Mein aktives Gebiet: Gemeinde Schleusegrund
Fingerprint meines Schlüssels: 71F7 3CD9 B647 9079 6B88 326E 8B8B 72AE 34F9 5AAD

Offline

#30 2017-08-03 23:45:02

dkf2010
Member
From: Hamburg
Registered: 2016-04-03
Posts: 28

Re: Joey´s Pizza ist nun Domino

Harald Hartmann wrote:

...daher meine private Frage, ob es denn Domino's gibt, bei denen man Abholen oder vielleicht sogar auch noch vor Ort essen kann? Meine zwei mir bekannten noch Joey's waren reine Lieferfilialen, also delivery=only und somit takeaway=no.

Bei mir vor der Tür habe ich ein Domino's, bei dem man sich auch rein setzen kann. Der hat 3-4 Tische.

Last edited by dkf2010 (2017-08-03 23:59:44)

Offline

#31 2017-08-04 06:03:44

Rogehm
Member
From: Rösrath / Köln
Registered: 2014-05-07
Posts: 2,281

Re: Joey´s Pizza ist nun Domino

errt wrote:

Wie würde ich denn so ein Lokal taggen, das liefert und bei dem ich to-go Zeug mitnehmen kann, aber nicht vor Ort mich hinsetzen und dort essen kann?

amenity=fast_food
delivery=yes
takeaway=only
outdoor_seating=no
indoor_seating=no
(alternativ du hast nur einen Stehplatz, wo du deine Pizza verputzen darfst: indoor_seating=bar_table, takeaway=yes)

Man könnte indoor_seating auch noch ergänzen mit standing_table.


Gruß   Rolf
“Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!”  Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Offline

#32 2017-08-04 09:03:31

errt
Member
Registered: 2009-12-01
Posts: 1,068

Re: Joey´s Pizza ist nun Domino

Harald Hartmann wrote:

naja, ein takeaway=only und ein delivery=true schließt doch aus in sich schon aus, dass ich etwas vor Ort essen kann, oder? Ein Key, der explizit etwas darüber aussagt, ob man in einem Lokal/Restaurant/was auch immer vor Ort Platz nehmen und Essen kann, ist mir nicht bekannt, außer evtl. outdoor_seating=no

Aber ist takeaway=only konsistent mit delivery=true? Find ich komisch irgendwie.

Offline

#33 2017-08-05 11:57:03

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 15,504
Website

Re: Joey´s Pizza ist nun Domino

Moin,

Im Arbeitsamt-Thread wurde angemosert, dass es immer noch viele Schlecker und Kaiser's in OSM gäbe.
Daraufhin hab ich mal ein Schlecḱer-Layer eingebaut. https://wambachers-osm.website/joeys/

Allerdings wurde meine Frage bzgl. Kaiser's noch nicht beantwortet: https://forum.openstreetmap.org/viewtop … 40#p658140
Solange ich die Situation nicht durchschaue, mag ich kein Kaiser's-Layer einbauen.

Gruss
walter

Offline

#34 2017-08-05 12:35:14

Harald Hartmann
Member
From: 98667 Schönbrunn
Registered: 2014-04-02
Posts: 2,804
Website

Re: Joey´s Pizza ist nun Domino

Hihi, gleich mein erster Aufruf ist mehr oder weniger ein false-positive. Hätte ja wenn schon denn schon eher ein operator=Schlecker sein können.


Mein aktives Gebiet: Gemeinde Schleusegrund
Fingerprint meines Schlüssels: 71F7 3CD9 B647 9079 6B88 326E 8B8B 72AE 34F9 5AAD

Offline

#35 2017-08-05 12:50:56

Prince Kassad
Member
Registered: 2013-10-18
Posts: 2,041

Re: Joey´s Pizza ist nun Domino

Die Fahrradständer heißen doch wohl kaum "Schlecker", wenn es sie denn noch gibt.

Online

#36 2017-08-05 17:28:14

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 15,504
Website

Re: Joey´s Pizza ist nun Domino

Harald Hartmann wrote:

Hihi, gleich mein erster Aufruf ist mehr oder weniger ein false-positive. Hätte ja wenn schon denn schon eher ein operator=Schlecker sein können.

Und warum nicht geändert? Lieber keinen Namen als falsche Namen.

das "Schlecker-Filter" ist ziemlich grob. Siehe Query im Popup.

Gruss
walter

ps: was haltet ihr zu meinem Transparenzbeitrag? Ich zeige in diesen Anwendungen (z.B. emergency) immer an, welche Query zum Treffer geführt hat.

Offline

#37 2018-12-05 17:43:10

Ökkel
Member
From: Ostwestfalen
Registered: 2014-10-27
Posts: 33

Re: Joey´s Pizza ist nun Domino

Nächste Umtagging-Runde: "Hallo Pizza" wurde von Domino's übernommen, die meisten Filialen sollen entsprechend umbenannt werden bzw. sind es teilweise schon.

Offline

#38 2018-12-06 10:37:02

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 15,504
Website

Re: Joey´s Pizza ist nun Domino

Moin,

ich habe die Website Joey's leicht geändert und um "Hallo Pizza" erweitert.

Eigentlich sollte ich auch den Namen der Website von "joeys" auf "Dominos" umstellen, aber das spar ich mir mal, da es ein größerer Eingriff wäre.

Gruss
walter

Offline

#39 2018-12-06 17:44:14

Thomas8122
Member
From: Sachsen
Registered: 2012-04-15
Posts: 931

Re: Joey´s Pizza ist nun Domino

Ökkel wrote:

, die meisten Filialen sollen entsprechend umbenannt werden bzw. sind es teilweise schon.

"die meisten" bedeutet hier: 2 von 3 Läden sind kein Domino's geworden sondern was anderes. Also bitte nicht mechanisch umtaggen (ich weiß das hatte keiner vor cool )

Offline

Board footer

Powered by FluxBB