Gemappter Müll - nicht existierender Nutzer?

Hallo,
vll. kann mal bitte einer helfen…
Dieser Node hier
http://www.openstreetmap.org/node/3407189914
ist definitiv Müll.
Werde ihn gleich löschen.
Der User existiert aber nicht (mehr?).
http://www.openstreetmap.org/user/user_836238
Falls hier mehr Müll editiert wurde oder zu löschen wäre… vll. kann das einer irgendwo nachschauen.

Bedankt!

ich könnte dir eine Liste der Changesets schicken. Sind tausende (*). was ist denn da vorgefallen?

z.B. http://www.openstreetmap.org/changeset/37413625

Gruss
walter

*) edit: 26027 genau genommen.

Ich sehe leider garde nicht, was da genau war.
In welcher Form war der Müll denn gemapt worden?
recycling=?
Füllstand? Bestandteile?

Und ja, natürlich ein Fall für eine Overlay-Datenbank, da (hoffentlich, bei regeläßiger Leerung) der Inhalt doch kaum statisch sein sollte.

Es war place=locality mit einem mir dort völlig unbekannten name gemappt.
Da ich die Seite des Users nicht aufrufen kann (“Der Benutzer user_836238 existiert nicht Es gibt leider keinen Benutzer mit dem Namen user_836238. Du hast dich möglicherweise vertippt oder bist einem ungültigem Link gefolgt.”) nahm ich an er ist bereits wg. Vandalismus o.ä. gelöscht.
Aber wenn er 26.000 edits hat… er war wohl sehr fleißig was Gewannbezeichnungen angeht

hust

Vielleicht stell’ ich den node einfach wieder her… :expressionless:

edit: es geht nur um Müll im Sinne von Daten-Müll :smiley: dazu ist kein Overlay nötig. Das ist direkt in der Datenbank :smiley:

… alles wird gut… :slight_smile:

Thread bitte löschen.
(auch wenn ich nicht verstehe, wieso ich http://www.openstreetmap.org/user/user_836238 nicht aufrufen kann…)

Nicht löschen, sondern erklären.

Der Benutzer hieß früher offenbar SLA_NOK, dann SLÅ_NOK. Wann und warum er gelöscht wurde, weiss ich nicht; vermutlich auf eigenen Wunsch.

Also eine place=locality mit name=Spitzenacker ist für mich eine Bezeichnung einer lokalen Fläche. Es gibt z.B.:
http://www.wallduern.de/de/B%C3%BCrger/Bauen+Wohnen/Bebauungspl%C3%A4ne/Bebaungsplan?view=publish&item=landUsePlan&id=1028

Du hattest dich sicher vertan …

@SammysHP: Node ist wiederhergestellt.

Es handelt sich wohl um Namen, siehe Link zu einem BPlan von geri-oc.

Ob man das in der Karte haben will ist eine andere Diskussion.
Ich vermute, dass ein guter Teil (alte?) Gewannbezeichnungen (Badersgarten, Organistengarten) sind.
Weiter westlich ist eine Eintragung mit name=Mittelhaide. Das ist mit Sicherheit™ falsch, da das Wohngebiet “Heide”, bzw. die BPläne dazu Obere und Mittelheide heissen. Das kann ich ja evtl. korrigieren, aber ansonsten fass ich da nix mehr an, und wenn ich ihn nicht kontaktieren kann… Schade :-/

… oder wenn du nicht im Forum fragen kannst …

Ich meinte den Thread, den du gelöscht haben willst. Der braucht nicht gelöscht werden, sondern sollte die Situation erklären.

Ich würde vorschlagen, den Thread-Titel zu ändern,
da es offentlichtlich nicht um das Mapping von Müll, sondern um Vandalismus in der Datenbank geht.
(Vielleicht ließe sich das noch näher spezifizieren, jedenfalls geht’s nicht um amenty=recycling o.ä.)

Danke für die Info.
Dieser Mapper war mir auch schon durch seltsame Bearbeitungen aufgefallen.
Schade, dass man die Bearbeitungen jetzt nicht mehr so einfach nachvollziehen kann.

https://github.com/openstreetmap/openstreetmap-website/issues/1311

Viele Grüße,
whb