OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2016-06-24 10:41:13

TobWen
Member
From: Ruhrgebiet
Registered: 2009-03-31
Posts: 1,092

Ausschreibung: Umsetzung einer Smartphone-App

Hey Leute,

in der OSM-Community gibt's ja einige, die kostenfreie Apps für Smartphones (iOS und Android) entwickelt haben. Nun besteht die Möglichkeit, dass mit einem Fork davon auch mal Geld gemacht werden könnte:

https://vergabe.lvr.de/NetServer/Public … tionType=4

Ich habe dort eine Anfangsberatung gemacht, was denn mit OSM im Bereich Routing und Datenmodellierung möglich ist und darauf hingewiesen, dass gerade das Routing im Bereich Barrierefreiheit extremes Fingerspitzengefühl benötigt und vielerorts momentan noch ungelöst ist (z.B. Laternen mitten auf dem Gehweg, hohe Bordsteinkanten usw.). Ich darf keine Interna ausplaudern, aber die Verwendung von MapboxGL mit der Mobile-SDK würde einige Probleme lösen. Mapbox wird in naher Zukunft auch eine Offline-Routing-Möglichkeit für die Mobile-SDK veröffentlichen, wodurch die App dann auch losgelöst vom Internet funktionieren könnte.

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der die App entwickeln möchte - oder vielleicht kennt ihr jemanden?

Beste Grüße
Tobias (der nicht für den LVR arbeitet)


Was macht der RVR mit OpenStreetMap? https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=63052
Aktuelle Luftbilder des RVRs (Ruhrgebiet) http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=28511

Offline

Board footer

Powered by FluxBB