Frühjahrsputz in den Gemeinden, Bereiche in OpenStreetMap erfassen

Jedes Jahr nach der Schneeschmelze machen sich in Österreich -und auf der ganzen Welt- ( http://www.cleanuptheworld.org/en/ ) Freiwillige auf, um unschöne Hinterlassenschaften der Zivilisation wieder aus der Natur zu entfernen.
Nicht wenige Gemeinden wenden dazu ein System an, in dem Vereine Bereiche im Gemeindegebiet jährlich wiederkehrend zur Flurreinigung ab-boniert haben.

Ich suche nun ganz konkret einen beschreibenden TAG um solche Bereiche in Openstreetmap systematisch zu erfassen.
Es geht um ein nützliches Hilfsmittel für Organisatoren von Flurreinigungsaktionen.

Wie würdet Ihr hier vorgehen?

Übrigens wäre das ein interessantes OpenStreetMap Projekt welches wir in http://www.cleanuptheworld.org/en/ einreichen könnten.

Edit: Typo

In der OSM-Datenbank haben solche Sachen nichts verloren. Es gibt mehrere Möglichkeiten, eigene Daten mit OSM zu verknüpfen und auf einer Karte mit Overlays anzuzeigen.

Das ist doch schon mal eine vernünftige Antwort.
Welche dieser Möglichkeiten würdet Ihr wählen?

Egal ob du schon Daten dazu hast oder dafür noch Polygone o.ä. erstellen willst:

Speichere diese extra Daten als Shapefile, GPX, KML oder geoJSON … dann kannst du diese mittels Openlayers oder Leafletjs als Overlay über eine beliebige OSM-basierte Kachelkarte oder Vektorkarte legen.

Beispiele hierzu sollte es auf den Websites von Openlayers oder Leafletjs geben.