OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2016-03-23 12:06:50

moenk
Member
From: N52.466 E13.335
Registered: 2012-04-02
Posts: 490
Website

Mapradar als Hilfe bei der Kartierung mit Mapillary

Moin,

ich erlaube mir auf mein Tool "Mapradar" hinzuweisen: http://r.geo.hu-berlin.de/~moenkemt/map … radar.html

Ich nutze es auf einem Tablet um neue Wege zu fahren die noch nicht in Mapillary aufgenommen wurden.

Als Grundlage verwende ich die dunklen Tiles von CartoDB, die man gemäß Wiki wohl verwenden kann, allerdings finde ich dazu keinen Hinweis bei CartoDB, ist diese Information wohl noch korrekt?

LG,

-moenk


YAPIS - denn Punkte sind nicht nur für die Statistik.

Offline

#2 2016-03-23 15:26:33

MKnight
Member
Registered: 2012-08-01
Posts: 1,871

Re: Mapradar als Hilfe bei der Kartierung mit Mapillary

Moin,
magst Du da noch eine Permalinkfunktion einbauen?
Layer an/aus und eine Suche wäre auch noch was.


gesammelte Overpass-abfragen zu QA (hauptsächlich Strassenfehler) + verschiedene Stats zu Strassen-eigenschaften

Offline

#3 2016-03-23 15:32:16

moenk
Member
From: N52.466 E13.335
Registered: 2012-04-02
Posts: 490
Website

Re: Mapradar als Hilfe bei der Kartierung mit Mapillary

Moin,

kann ich mir auf die Todo-Liste schreiben. Der Plan geht eigentlich so: Nur die Seite aufrufen und losfahren, dabei gucken wo man grad ist (unten links GPS-Tracking) und dann sinnvoll langfahren kann. Die Karte ist weniger gedacht für aufrufen mit Permalink oder einer Suche nach Adressen, dafür wäre auch ein anderes Tileset sinnvoller.

LG,

-moenk


YAPIS - denn Punkte sind nicht nur für die Statistik.

Offline

#4 2016-04-02 10:25:37

moenk
Member
From: N52.466 E13.335
Registered: 2012-04-02
Posts: 490
Website

Re: Mapradar als Hilfe bei der Kartierung mit Mapillary

Moin,

das MapRadar funktioniert nun auch als WebApp: Wenn man das MapRadar in Chrome aufruft kann man es jetzt im Menü "Zur Startseite hinzufügen" und es benutzt sich dann wie ein App. War ein Wunsch aus dem Mapillary-Forum.

LG,

-moenk


YAPIS - denn Punkte sind nicht nur für die Statistik.

Offline

#5 2016-04-02 16:59:16

wegavision
Member
Registered: 2011-12-06
Posts: 1,134
Website

Re: Mapradar als Hilfe bei der Kartierung mit Mapillary

Außer dass das Teil meinen Rechner extrem langsam macht, kann ich nicht erkennen, was es soll. Vielleicht erklärst du es besser.

Offline

#6 2016-04-02 21:47:20

moenk
Member
From: N52.466 E13.335
Registered: 2012-04-02
Posts: 490
Website

Re: Mapradar als Hilfe bei der Kartierung mit Mapillary

Wegavision,

welcher Browser ist das genau? Probier mal Chrome, das ist der Browser der auf Android typischerweise verwendet wird. Das Tool dient dazu um zu gucken wo schon mit Mapillary gemappt wurde (grüne Linie) und wo eben noch nicht. Damit kann man unterwegs sehen welchen Weg man als nächstes nehmen könnte, die Position wird per GPS aktuell gehalten wenn man den Haken setzt.

LG,

-moenk


YAPIS - denn Punkte sind nicht nur für die Statistik.

Offline

#7 2016-04-23 15:47:10

Harald Hartmann
Member
From: 98667 Schönbrunn
Registered: 2014-04-02
Posts: 3,117
Website

Re: Mapradar als Hilfe bei der Kartierung mit Mapillary

gibt es eventuell  noch die Möglichkeit die Richtung der Linien (hatte noch keine Gelegenheit in die Mapillary API zu gucken) mit anzuzeigen? Auf dem Land gibt es häufig nur eine Linie und manchmal wäre es nicht schlecht, wenn man es dann auch in der Gegenrichtung mal erfasst.


Mein aktives Gebiet: Gemeinde Schleusegrund
Fingerprint meines Schlüssels: 71F7 3CD9 B647 9079 6B88 326E 8B8B 72AE 34F9 5AAD

Offline

#8 2016-05-04 22:57:17

moenk
Member
From: N52.466 E13.335
Registered: 2012-04-02
Posts: 490
Website

Re: Mapradar als Hilfe bei der Kartierung mit Mapillary

Moin,

hätte ich auch gern. Weil die Linien von Mapillary ohnehin gerichtet sein dürften müsste das ganz einfach damit zu machen sein indem man einen Linienstyle mit Endpfeil verwendet. Ich hab aber auf die Schnelle nicht gefunden ob OpenLayers3 (was hier ja die Arbeit macht) das überhaupt kann.

LG,

-moenk


YAPIS - denn Punkte sind nicht nur für die Statistik.

Offline

#9 2016-06-19 23:13:23

moenk
Member
From: N52.466 E13.335
Registered: 2012-04-02
Posts: 490
Website

Re: Mapradar als Hilfe bei der Kartierung mit Mapillary

Moin,

es scheint, dass Chrome nur noch die GPS-Position erlaubt wenn die Seite mit https läuft, ich habe sie darum umgelegt:
https://geoclub.de/mapillary/mapradar.html

LG,

-moenk


YAPIS - denn Punkte sind nicht nur für die Statistik.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB