You are not logged in.

#1 2016-02-20 23:43:51

woodpeck
Member
Registered: 2009-12-02
Posts: 975

OSM-Sonntag auf der FOSSGIS-Konferenz in Salzburg

Hallo,

   (Crosspost mit talk-de und talk-at)

Wie ihr aus den zahlreichen Aufrufen zur Vortragseinreichung wisst, ist die FOSSGIS dieses Jahr unmittelbar vor der AGIT, in den gleichen Räumen, in Salzburg. Offiziell geht die FOSSGIS von Montag (4.7.) bis Mittwoch (6.7.).

Was allerdings noch nicht an die große Glocke gehängt wurde, ist, dass wir für den Sonntag davor (3.7.) ebenfalls Räume reserviert haben. Inoffiziell wird es also bereits am Samstag abend losgehen mit einem Essen oder Kneipenbesuch für die OSMler. Für den Sonntag sind noch keine konkreten Pläne gemacht, ausser, dass es ein "OSM-Sonntag" sein soll, der sich weniger an Außenstehende richtet sondern mehr an die OSM-Community selbst. Vielleicht ein bisschen sowas wie der Workshop-Sonntag, der nach der SOTM-EU in Karlsruhe stattgefunden hat (der war sehr entwickler-lastig), oder auch etwas mehr über das Mapping, Importe, Qualitätskontrolle, was weiss ich.

Am kommenden FOSSGIS-Wochenende in Essen (https://www.fossgis.de/wiki/FOSSGIS_Hac … 6_Nummer_5) ist vielleicht Gelegenheit, über die Planung dieses OSM-Sonntags zu sprechen. Ich würde gern jede/n, der interessiert ist, einladen

* in Essen dabeizusein oder
* Ideen vorher auf dieser Liste zu diskutieren (oder mir zu mailen)
* seine/ihre Salzburg-Pläne so zu gestalten, dass er/sie bereits am Sonntag dabei sein kann.

Auch für Leute, die unter der Woche wegen der Arbeit keine Zeit haben, wird sich der Sonntag in Salzburg bestimmt lohnen, wenn dem jetzt nicht gerade eine zehnstündige Anreise entgegensteht wink

Bye
Frederik ("nur" 6 Stunden Anreise - immerhin schneller als Dessau)

Offline

#2 2016-05-30 18:53:22

Nakaner
Moderator
From: Karlsruhe
Registered: 2011-09-03
Posts: 2,868
Website

Re: OSM-Sonntag auf der FOSSGIS-Konferenz in Salzburg

Und hier die Einladung dazu (Crossposting zu Talk-de, Talk-at und Talk-ch):

Nakaner wrote:

Hallo,

wie schon angekündigt, wird es am Sonntag, den 3. Juli 2016, dem Vortag der FOSSGIS-Konferenz den OSM-Sonntag als
Community-Veranstaltung geben. Dazu steht jetzt ein Programm weitestgehend fest.

Der OSM-Sonntag richtet sich noch mehr als die FOSSGIS-Konferenz selbst an die Community und liegt daher an einem Sonntag. Vor Ort wird
es in sechs Blöcken á 60 Minuten Vorträge, Diskussionen und Workshops zu verschiedenen Themen (eher weniger entwicklerlastig als die
FOSSGIS-Konferenz) geben. Parallel dazu steht ein zweiter Raum zumHacken, Mappen oder was auch immer man tun will zur Verfügung.

Das genaue Programm findet ihr im Wiki unter https://wiki.openstreetmap.org/wiki/FOS … ogrammplan Ein Programmslot ist noch leer, hierfür suchen wir noch Inhalte. Angebote bitte per E-Mail an Michael Reichert (Nakaner).

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung jedoch erforderlich. Bitte tragt euch dazu in die Tabelle auf https://wiki.openstreetmap.org/wiki/FOS … Teilnehmer ein. Die Veranstaltung findet zwar am selben Ort wie die FOSSGIS statt, ist ansonsten aber unabhängig. Man kann am OSM-Sonntag teilnehmen, ohne auf der FOSSGIS-Konferenz zu sein (und umgekehrt).

Viele Grüße

Das Orgateam des OSM-Sonntags


Werdet Mitglied in der OSM Foundation und bestimmt über die Zukunft der Foundation und des Projekts mit. Ab 42 Mappingtagen in den letzten 365 Tagen ist es kostenlos. Jetzt beitreten ("Active Contributor Membership")!
Moderator im Bereich users: Austria

Offline

#3 2016-06-23 18:53:44

Nakaner
Moderator
From: Karlsruhe
Registered: 2011-09-03
Posts: 2,868
Website

Re: OSM-Sonntag auf der FOSSGIS-Konferenz in Salzburg

Hallo,

auf der Wikiseite, auf der man sich zum OSM-Sonntag anmelden kann, haben wir auch gefragt, ob ihr am Samstagabend schon in Salzburg seid.

Für den Samstagabend habe ich gerade eben bei der Stadtalm auf dem Mönchsberg auf 19:00 Uhr reserviert. Auf den Möchsberg gelangt ihr zu
Fuß oder mit dem Mönchsbergaufzug.

Bitte beachtet, dass die Küche, die sonst um 19:45 Uhr schließt, für uns bis 20:30 Uhr offen hat.

http://www.stadtalm.at/de/restaurant
https://www.openstreetmap.org/?mlat=47. … 5/13.03931

Wer sich noch nicht angemeldet hat oder wessen Planung sich geändert haben, möge seine Eintragung auf https://wiki.openstreetmap.org/wiki/FOS … SM-Sonntag bitte korrigieren.

Viele Grüße

Michael


Werdet Mitglied in der OSM Foundation und bestimmt über die Zukunft der Foundation und des Projekts mit. Ab 42 Mappingtagen in den letzten 365 Tagen ist es kostenlos. Jetzt beitreten ("Active Contributor Membership")!
Moderator im Bereich users: Austria

Offline

Board footer

Powered by FluxBB