You are not logged in.

#1 2016-02-04 23:16:49

geow
Member
Registered: 2012-12-16
Posts: 966

Südtirol: Open Data unter Creative Commons Zero (CC0) verfügbar


Glück auf!
geow

Offline

#2 2016-02-05 09:50:43

R0bst3r
Member
Registered: 2015-04-23
Posts: 673

Re: Südtirol: Open Data unter Creative Commons Zero (CC0) verfügbar

Vielleicht auch was für das österreichische Forum?
-> http://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=89

Oder Italien:
http://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=39

WIr Deutsche machen da ja meistens nur Urlaub?!


OSM Profis sollten Anfänger mehr ermuntern und mehr unterstützen, damit die Gemeinschaft wächst und vielfältiger wird. Momentan vergrault man immer noch gerne.

Offline

#3 2016-02-05 10:28:47

Prince Kassad
Member
Registered: 2013-10-18
Posts: 2,391

Re: Südtirol: Open Data unter Creative Commons Zero (CC0) verfügbar

Wenn, dann eher Ösiland, für die gehört Südtirol ja immer noch zum k.u.k. Territorium. Die sind aber vermutlich auf der Mailingliste aktiver.

Offline

#4 2016-02-05 10:31:30

seichter
Member
Registered: 2011-05-21
Posts: 3,149

Re: Südtirol: Open Data unter Creative Commons Zero (CC0) verfügbar

R0bst3r wrote:

Vielleicht auch was für das österreichische Forum?
-> http://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=89
Oder Italien:
http://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=39
WIr Deutsche machen da ja meistens nur Urlaub?!

Ein erheblicher Anteil der Einträge dort stammt von Urlaubern aus DACH, soweit aus den Nicknames und Edits ableitbar, von daher ist der Post hier schon sinnvoll.

Offline

#5 2016-02-05 10:37:06

Chrysopras
Member
From: Baden-Württemberg
Registered: 2015-04-01
Posts: 1,595

Re: Südtirol: Open Data unter Creative Commons Zero (CC0) verfügbar

Wir müssen ja daraus auch keinen internationalen Konflikt machen. wink Posten wir den Hinweis doch einfach in allen drei Foren: IT/AT/DE sowie ergänzend in CH, dann sollten alle zufrieden sein. Dasselbe gilt für die Mailing-Listen. (Leider ist mein Italienisch etwas eingerostet, sonst würde ich die Formulierung für IT übernehmen; aber Englisch dürfte ja auch funktionieren.)

Offline

#6 2016-02-05 12:33:13

geow
Member
Registered: 2012-12-16
Posts: 966

Re: Südtirol: Open Data unter Creative Commons Zero (CC0) verfügbar

In Italien und Südtirol ist diese Info schon seit Anfang Dezember bekannt:
https://lists.openstreetmap.org/piperma … cember.txt


Glück auf!
geow

Offline

#7 2016-02-05 14:12:16

maxbe
Member
Registered: 2010-01-19
Posts: 3,232
Website

Re: Südtirol: Open Data unter Creative Commons Zero (CC0) verfügbar

Falls jemand die Höhendaten runtergeladen und irgendwo rumliegen hat... Kann der mir bitte sagen, wo er sie hingelegt hat?  wink

Im Stück kann man die nicht laden, da bekommt man einen Link auf eine leere ZIP-Datei zugesandt. Vermutich sind das einfach zu viele Daten auf einmal. Man müsste vermutlich kleine Stücke laden und die dann zusammensetzen und vielleicht hat schon jemand die Fleissarbeit gemacht...

Grüße, Max

Offline

Board footer

Powered by FluxBB