You are not logged in.

#51 2016-02-04 23:31:05

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,417
Website

Re: SEO-Einträge durch WinLocal und NavAds

gormo wrote:

Bei dem UUID-Ansatz sehe ich aber keinen großen Mehrwert zu den jetzigen OSM-ids: es ist nicht gewährleistet, dass z.B. wenn ich meinen Shop von "eine Node im Gebäude" auf "einen Weg mit indoor=room und anderen Tags" umstelle, das dann die UUID mitkommt. Man muss die dann manuell mitpflegen. Kann man natürlich machen, aber ich würde eher den Weg über die Abfrage nach Lage und (eventuell) nach Tags machen.

Ja, wie ich schon schrieb, ist die UUID auch nicht narrensicher. Reibungsverlusste würden vorkommen, aber damit müssten die "Besitzer" leben. "Mein" Testnode, den ich vor 2-3 Jahren angelegt habe, hat es jedenfalls nicht überlebt. sad

Ich grübel schon länger darüber, wie man diese Kuh endlich vom Eis bringen könnte und probiere - zumindest gedanklich - verschiedene Ansätze aus. Ein einfaches "Nein, das wollen wir so nicht, macht es besser" als Antwort, ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Wenn selbst unsere Experten da keine Lösung finden, können wir es von diesen Firmen erst recht nicht erwarten.

Oder aber wir fällen die endgültige Entscheidung, dass nicht in OSM haben zu wollen; das muss aber kommuniziert werden und dieses weltweit auf höchster Ebene (OSMF?). Da dieses aber nie geschehen wird, müssen wir uns dann immer wieder damit rumschlagen.

Gruss
walter

Offline

Board footer

Powered by FluxBB