Bank - nur mit Service-automaten

Moin!

gibt es ein Tag, das diese Filiale entsprechend kennzeichnet?

Human = no :wink:

Gruss Jan

Wenn dort nur Automaten stehen, würde ich die Einrichtung nur durch Automaten (amenity=atm, bzw. amenity=vending_machine + vending=*, falls da noch andere Services angeboten werden) taggen und nicht als Bankfiliale (also kein amenity=bank).

+1

Wie dann einen Kontoauszugsdrucker und einen Überweisungsterminal Tagen?

Jan

Moin,

eine Alternative für solche SB-Filialen wäre evtl. noch

amenity=bank
self_service=only

Gruß
Georg

Kontoauszug ist auf Englisch “account statement”, Überweisung “bank transfer”, wenn ich mich nicht völlig irre. Statt des Leerzeichens ein Unterstrich und rein damit in vending=*? Wäre mein Vorschlag.

Das klingt für mich, als wäre ein Verkaufsautomat statt amenity=vending_machine:

shop=*
self_service=only

Bei mir in der Gegend haben mehrere Sparkassenfilialen zum Jahreswechsel geschlossen.
Da ist steht jetzt nur noch ein Geldautomat und ein Kontoauszugsdrucker. Für den Kontoauszugsdrucker brauche ich auch einen vernünftigen tag.

Der Vorschlag ist nicht schlecht, nur für die beiden Geräte etwas großspurig. Da sollten schon noch etwas mehr Geräte stehen.

Servus,blauloke

@Jan Du kennst sicherlich meine noch laufende Umfrage bezüglich Kundenservice.
Dein Anliegen passt zu diesem Tagging wie der A… auf dem Eimer. Ich möchte jetzt hier keinen Vorschlag machen, um die Umfrage nicht zu beeinflussen. Nur soviel: Das SB-Banking wird in meinem Vorschlag, das ich demnächst ins Wiki stelle, sehr wohl berücksichtigt.
Erg.: Nur erstmal soviel: Ich bin dagegen, jedem Terminal irgendeinen Extra-amenity Tag zu verpassen. Ausnahme: Der Geldautomat.
Die SB Banking Bereiche gibt es ja nicht nur ‘stand allone’, sondern sind ( bei uns in DE ) oft in den Vorräumen der Banken integriert.
Es macht aber keinen Sinn dort 3-? Nodes “hinzuklatschen” auf engstem Raum.