You are not logged in.

#1 2008-03-15 01:08:49

Roemix
Member
Registered: 2008-02-21
Posts: 5

Flächen erstellen - nicht (JOSM-)technische Frage

Hallo, mittlerer Weile denke ich, dass ich mit JOSM recht gut voran komme. Ich habe http://www.openstreetmap.org/?lat=53.27 … ayers=0BFT soweit ganz gut erzeugt. Sämtliche Wege, wo mein (c) steht, bin ich auch mit meinem GPS72 / SXG75 gewesen. Die Track-Verläufe habe ich alle auf "public" gestellt. Somit sollte das OSM-Projekt urheberrechtlich sauber sein.  Aber zu den Flächen. Bisher habe ich noch keine Flächen eingezeichnet. In meiner näheren Umgebung kann ich aber in OSM Flächen sehen. Nur habe ich aber in OSM zu diesen Flächen zum Teil überhaupt keine Track-Aufzeichnungen. Die Yahoo!-Satellitenbilder dieser Gegend sind sowas von pixelig, dass diese als Basis ausgeschlossen werden müssen!  Wie kann ich nun genaue Flächen erstellen? Einfach "frei Schnauze"? Denn bestimmte Grenzen/Linien lassen sich nun mal nicht erreichen! (Militärgebiet, Bullenweide, ...).  Wie macht ihr das?  Gruß Holger

Offline

#2 2008-03-17 08:07:43

Elwood
Member
From: Berlin - Germany
Registered: 2007-06-15
Posts: 93

Re: Flächen erstellen - nicht (JOSM-)technische Frage

Hi,  du kannst natürlich mangels genauer Daten auch "ungenaue Flächen" eintragen. In diesem Fall am Besten noch ein "note"-Tag benutzen, um auf die ungenaue Erfassung hinzuweisen. Ich bin der Meinung, das in den Maillisten zu diesem Thema auch schon mal geschrieben wurde. Vielleicht dort auch nochmal schauen.  Gruss, Elwood

Offline

Board footer

Powered by FluxBB