You are not logged in.

#1 2015-12-14 12:01:12

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,694
Website

Grenzen in Österreich

Hi,

gestern hat wohl jemand bei euch einige Grenzen "geschreddert": http://osm.wno-edv-service.de/index.php … 2015-12-14 (Die Missings mit AUT sind relevant).

Eventuell schaut mal jemand nach? Sollte es ein Newbie gewesen sein, sprecht ihn doch mal an.

Gruss
walter

Last edited by wambacher (2015-12-14 12:09:43)

Offline

#2 2015-12-14 13:01:21

tunnelbauer
Member
Registered: 2012-01-13
Posts: 1,011
Website

Re: Grenzen in Österreich

Keine Ahnung ob es das war, aber die Rel 2172162 hatte ein access-Tag drauf. Sonst wäre mir nichts aufgefallen.


Grüße
Thomas

Offline

#3 2015-12-14 13:16:20

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,694
Website

Re: Grenzen in Österreich

tunnelbauer wrote:

Keine Ahnung ob es das war, aber die Rel 2172162 hatte ein access-Tag drauf. Sonst wäre mir nichts aufgefallen.

Nö, das ist absolut unwichtig. ich schau es mir aber mal genauer an.

Alles klar: wie ich schon im "regulären" Admin-Boundaries-Tread beschrieben habe, werte ich Boundaries seit einigen Wochen restriktiver aus. Es handelt sich hier um Überschneidungen, also Erfassungsfehler, die bereits älter sein können. Die werden jetzt erkannt, falls man an einer Grenze irgendwas geändert hat, also nicht den Fehler erzeugt hat.

Wie findet man das, wenn der erste Blick auf den Rel-Editor in JOSM einen offensichtlich saubere Rel ("alles da, alles geschlossen") anzeigt?
- "Elemente auswählen" im Kontextmenu (nicht die Rel sondern wirklich die Elemente!)
- "Prüfung"
- Überlappende Linien und ähnliche Meldungen betrachten.

Hier: tn_overlap.png

Es gibt sogar eine Situation wo noch nicht einmal der Validator reicht:

tn_overlap2.png
Hier überlappen sich in dem - bewusst von mir konstruierten MP - zwei nicht zum selben Member gehörende Wegstücke. Das schnallt auch der Validator nicht, obwohl das Polygon defekt ist. Da muss man die Rel also manuell "abklappern", kann sich aber auf die Endstücke konzentrieren.

Gruss
walter

ps: ich werde das demnächst mal in Tipps und Tricks einbauen.

DONE

http://osm.wno-edv-service.de/index.php … d-tricks-2

Last edited by wambacher (2016-01-05 22:29:11)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB