OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2015-12-04 18:47:11

geocodec
Member
Registered: 2015-02-01
Posts: 1,280

Sind Telefonnummern und Öffnungszeiten GeoInformationen ?

Ich erfasse gerade in Tirol sämtliche Schulen mit deren Namen, Adressen und Kontakt Informationen zu denen auch die Telefon Nummer, die Webseite und die E-Mail Adresse gehört.
Anlass für meine Aktion ist die Neu Benennung der Hauptschulen in Neue Mittelschulen.

Die Frage die ich mir nun stelle, macht es überhaupt Sinn in Openstreetmap Telefonnummern oder Öffnungszeiten einzutragen diese ändern sich doch öfter.
Was sind relevante GeoInformationen?

www.openstreetmap.org/search?query=Neue-Mittelschule-Tirol

Last edited by geocodec (2015-12-04 18:57:37)


Mein neuer OpenStreetMap Blog, besucht mich dort. Kommentare funktionieren in meinem Blog ohne Registrierung. Link vom Moderator entfernt wegen dort veröffentlichter hetzerischer Beiträge entfernt.

Offline

#2 2015-12-05 14:50:10

Wolfgang B
Member
Registered: 2009-09-23
Posts: 373

Re: Sind Telefonnummern und Öffnungszeiten GeoInformationen ?

Es gibt so viel, das in OSM eingetragen ist und keine Geoinformation ist. Da es für Telefonnummern entsprechende Tags gibt, trägt man sie halt ein oder auch nicht, je nach Belieben. Wie in OSM üblich.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB