You are not logged in.

#1 2015-12-01 19:04:27

geocodec
Member
Registered: 2015-02-01
Posts: 1,294

Grundlagen: Die Österreichische Adressdatenbank AGWRII

Das Österreichische Zentrale Melderegister mag manchem geläufig sein, die wenigsten wissen aber dass es in Österreich ebenso ein zentrales Gebäuderegister gibt.

Wer in Österreich seinen Wohnsitz melden möchte, benötigt zwingend hierfür eine für Wohnzwecke behördlich genehmigte Gebäudenutzungseinheit. Gebäudenutzungseinheiten und eine Vielzahl anderer Gebäudeparameter werden im AGWRII System durch die jeweilige Wohnsitzgemeinde administriert.

Wer sich also über ein Miet- oder Kauf Objekt -über den Umfang zum Beispiel der Anzahl an genehmigten Wohnungen- kundig machen möchte, kann sich dazu an das jeweilige Bauamt der Gemeinde wenden. Jedes Gemeindebauamt in Österreich hat Zugriff auf das AGWRII System.

https://www.google.com/search?q=AGWRII& … 8&oe=utf-8

Offline

Board footer

Powered by FluxBB