You are not logged in.

#1 2015-11-29 19:47:38

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 9,832

LANUV NRW - Erlaubte Quelle?


Mapper aus dem Münsterland.

Offline

#2 2015-11-29 19:57:18

Rogehm
Banned
From: Rösrath / Köln
Registered: 2014-05-07
Posts: 2,809

Re: LANUV NRW - Erlaubte Quelle?

Erlaubte Quelle - Wäre schön!

Impressum:
Urheberrechtshinweis
Texte, Bilder, Grafiken sowie Layout dieser Seite unterliegen weltweitem Urheberrecht.
Unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalt oder kompletter Seiten werden sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt. Die Rechtsverfolgung nach Rechtsordnungen anderer Länder ist möglich und kann entsprechende rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Copyright © Land NRW / Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW. Alle Rechte vorbehalten.

Wiedergabe und Weitergabe von Inhalten dieser Web-Site und Verweise darauf sind nur unentgeltlich und unter der Voraussetzung gestattet, dass sowohl die Quelle als auch die Internet-Adresse genannt werden.


Gruß   Rolf
“Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!”  Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Offline

#3 2015-11-29 20:00:22

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 9,832

Re: LANUV NRW - Erlaubte Quelle?

Ok, hab den User mal angeschrieben. Laut Changeset Kommentar malt er von ALKIS ab (erlaubt), schreibt aber in contact:website einen Link zu den naturschutzinformationen-nrw.de rein.

Last edited by chris66 (2015-11-29 20:06:12)


Mapper aus dem Münsterland.

Offline

#4 2015-11-29 21:05:34

gormo
Member
Registered: 2013-08-01
Posts: 2,119
Website

Re: LANUV NRW - Erlaubte Quelle?

chris66 wrote:

Ok, hab den User mal angeschrieben. Laut Changeset Kommentar malt er von ALKIS ab (erlaubt), schreibt aber in contact:website einen Link zu den naturschutzinformationen-nrw.de rein.

Das klingt für mich in Ordnung. contact:website ist dann ja der Link auf ein Objekt, und die webseite ist doch trivialerweise auch genannt, oder verstehe ich da was falsch?


OSM hat nicht das Ziel bis Ende des Monats einen vollständigen Datensatz der Welt zu enthalten.
(nach S.W.) - Aber weil die Welt vielfältig ist, weil sie auch im Detail interessant ist, mag ich genaue Karten (nach C.)

Offline

#5 2015-11-30 11:22:10

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 9,832

Re: LANUV NRW - Erlaubte Quelle?

Die NSG Referenznummer (z.B. COE-042) ist aber auf der ALKIS Karte nicht ersichtlich.

Beispiel eines in contact:website eingetragenen Links:

http://www.naturschutzinformationen-nrw … mt/COE_042


Mapper aus dem Münsterland.

Offline

#6 2015-11-30 15:55:03

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 9,832

Re: LANUV NRW - Erlaubte Quelle?

Ok, der User antwortete mir, dass er von einem LANUV WMS (LINFOS NRW) in JOSM abmalt.

Ich klinke mich dann aus, mögen sich die Lizenzprofis weiter drum kümmern.

Meine Antwort:

Hallo  ,

LANUV und TIM sind vermutlich keine erlaubten Datenquellen für OSM.

Hier ein Link wo Du erlaubte Quellen findest:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:P … atasources

Der erlaubten WMS Quellen wie BING und ALKIS sind in JOSM standardmäßig schon eingebaut.

Naturschutzgebiete findest Du im WMS "NRW Atlas-Topographische Karte".

Last edited by chris66 (2015-11-30 17:42:02)


Mapper aus dem Münsterland.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB