OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2015-11-11 19:50:35

geocodec
Member
Registered: 2015-02-01
Posts: 1,280

Landesstraßen in Tirol

Ich aktualisiere und ändere gerade in OSM sämtliche Landestraßen in Tirol https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der … n_in_Tirol auf highway=secondary

Begründung:
Landesstraßen zweiter Ordnung sollen nach dieser Regel hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:T … 6sterreich als highway=tertiary gemappt werden. Nachdem es in Tirol seit 16. November 1988 keine Landesstraßen zweiter Ordnung mehr gibt ändere ich folglich nun systematisch sämtliche Landesstraßen in Tirol auf highway=secondary.

Rendering:
Unter highway=secondary werden Landesstraßen in OSM in der selben Farbe wie in der Tiris Maps gerendert.

Last edited by geocodec (2015-11-11 19:51:27)


Mein neuer OpenStreetMap Blog, besucht mich dort. Kommentare funktionieren in meinem Blog ohne Registrierung. Link vom Moderator entfernt wegen dort veröffentlichter hetzerischer Beiträge entfernt.

Offline

#2 2015-11-12 08:52:24

erwin6330
Member
From: A-Kufstein
Registered: 2011-08-18
Posts: 395

Re: Landesstraßen in Tirol

Hallo geocodec,

finde ich erstmal gut, dass sich jemand um die Landesstraße kümmert und die Änderungen systematisch angehen will.

Ich würde jedoch vor dem Beginn diese großflächige Änderung ankündigen, hast Du hier gemacht, und auf die Reaktionen eine angemessene Zeit warten.
Das Forum hat sich in A leider noch nicht so rumgesprochen und wird noch nur sehr wenig benutzt, viele bevorzugen noch die Mailinglist.

Wäre der bessere Weg als wie alle anderen mit den Änderungen zu überrennen.

Meins nur gut.


Erwin6330 aus Kufstein - Happy Mapping

Offline

#3 2015-11-12 09:40:25

geocodec
Member
Registered: 2015-02-01
Posts: 1,280

Re: Landesstraßen in Tirol

Ist schon seltsam dass sich Österreich bisher keinem vernünftigen Forum stellen wollte.
Mein erster Impuls als ich hier dieses Forum entdeckt habe war mein aktuelles Projekt sofort in Diskussion zu stellen.

Natürlich geht es um den Konsens, dazu muss man aber gewillt seien das entstehen eines breites Forums zu fördern und zu unterstützen, dem war bisher in Österreich wohl nicht der Fall.

Last edited by geocodec (2015-11-12 09:41:04)


Mein neuer OpenStreetMap Blog, besucht mich dort. Kommentare funktionieren in meinem Blog ohne Registrierung. Link vom Moderator entfernt wegen dort veröffentlichter hetzerischer Beiträge entfernt.

Offline

#4 2015-11-13 06:27:16

erwin6330
Member
From: A-Kufstein
Registered: 2011-08-18
Posts: 395

Re: Landesstraßen in Tirol

geocodec wrote:

Ist schon seltsam dass sich Österreich bisher keinem vernünftigen Forum stellen wollte.
Mein erster Impuls als ich hier dieses Forum entdeckt habe war mein aktuelles Projekt sofort in Diskussion zu stellen.

Natürlich geht es um den Konsens, dazu muss man aber gewillt seien das entstehen eines breites Forums zu fördern und zu unterstützen, dem war bisher in Österreich wohl nicht der Fall.

Da stimme ich Dir zu!

Auf meine Frage mit der Löschung des MP´s, Du kennst es ja, habe ich hier im Forum bisher nur wenige Antworten erhalten, während über die für mich veraltete MailingListe einige Antworten und Beiträge eingegangen sind.

Die Geschmäcker sind verschieden, die einen Forum, die anderen MailingListe. Denke man sollte sich in Geduld üben, dann werden immer mehr ins Forum wechseln. Wir werden sehen.

cool


Erwin6330 aus Kufstein - Happy Mapping

Offline

#5 2015-11-13 09:46:07

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,312
Website

Re: Landesstraßen in Tirol

erwin6330 wrote:

Die Geschmäcker sind verschieden, die einen Forum, die anderen MailingListe. Denke man sollte sich in Geduld üben, dann werden immer mehr ins Forum wechseln. Wir werden sehen.

Hi,

hast du ja sicher auch bei uns beobachtet: Ab dem Tag, wo man als OSM-User ohne Registrierung im OSM-Forum mitmachen konnte, ging es mit Talk-DE bergab. Der Zugang zum Forum ist nun mal viel einfacher - gerade für Newbies.

Derzeit würde ich bei wichtigen Sachen einen Doppelpost erwägen und in einiger Zeit nur noch einen Hinweis auf das Forum.

Gruss
walter

Last edited by wambacher (2015-11-13 09:46:31)

Offline

#6 2015-11-22 18:57:06

geocodec
Member
Registered: 2015-02-01
Posts: 1,280

Re: Landesstraßen in Tirol

Nachdem keine relevant kritische Rückmeldung hier ein-gelangt ist, setze ich das Harmonisieren der Tiroler Landesstraßen auf highway=secondary fort.

Last edited by geocodec (2015-11-22 20:01:30)


Mein neuer OpenStreetMap Blog, besucht mich dort. Kommentare funktionieren in meinem Blog ohne Registrierung. Link vom Moderator entfernt wegen dort veröffentlichter hetzerischer Beiträge entfernt.

Offline

#7 2015-11-24 13:42:14

Boy2006
Member
Registered: 2008-08-04
Posts: 88

Re: Landesstraßen in Tirol

Ist schon seltsam dass sich Österreich bisher keinem vernünftigen Forum stellen wollte.

Ja ich habe mich sseehhrrr beschwert gehabt hier und siehe da es hat funktioniert.
Ich hasse das Mail zeug weil niemanden meine Mail Adresse angeht.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB