Nationale Wanderrouten in Sektionen unterteilen?

Hi there,

in den letzten paar Wochen hab ich einige lokale und nationale Wanderrouten in der Region Ausserschwyz als Relationen eingetragen.

Dabei sind mir folgende zwei Probleme aufgefallen: Estens, die ViaJacobi (4) hat alternativ Routen. Durch Angabe der Sektionen wären die verschiedenen Alternativen besser zu erkennen. Zweitens, die Anzahl members der nationalen Routen steigt sehr schnell. Auf einer Länge von momentan 17.5km hat ViaJacobi bereits 72 members. Eine Aufteilung in Sektionen würde verhindern, dass die Anzahl members zu gross wird.

Als Vorbild könnten die nationalen Fahrradrouten dienen. Sie sind in Sektionen unterteilt.

Feedback time!

Leo

Meinst Du den Bereich hier? Der ist tatsächlich schon ziemlich voll… :slight_smile:

http://osm.lonvia.de/hiking.html?zoom=13&lat=47.16897&lon=8.77283&layers=TBT

Zur Unterteilung: Ich würde Relationen in handhabbarer Grösse auch bevorzugen. Sind die Etappen (siehe wanderland.ch) auch auf den Wegweisern irgendwie angegeben?

Falls die Wege tatsächlich unterteilt werden, würde ich vorschlagen, eine gemeinsame Unterseite für alle Sprachen zu erstellen, damit Änderungen nicht mehr an vier Stellen vorgenommen werden müssen.

Edit:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/EN:Switzerland/HikingNetwork/Status

Nein sind sie nicht und sollte deshalb auch nicht benutzt werden. Einfach die Wege einteilen, wie es passend scheint.

Viel besser, aber ich denke, es wäre besser, diese Liste automatisiert zu erstellen anstatt sie händisch nachzuführen. Ich schau mir das am Wochenende mal an.

Gruss

Sarah