You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: By 30th of September 2022 the forum.openstreetmap.org will be retired, please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators. We expect the migration of data will be finished by that date, you can follow its progress here.***

#1 2009-10-18 19:59:24

LeoZ
Member
Registered: 2009-10-18
Posts: 1

Nationale Wanderrouten in Sektionen unterteilen?

Hi there,

in den letzten paar Wochen hab ich einige lokale und nationale Wanderrouten in der Region Ausserschwyz als Relationen eingetragen.

Dabei sind mir folgende zwei Probleme aufgefallen: Estens, die ViaJacobi (4) hat alternativ Routen. Durch Angabe der Sektionen wären die verschiedenen Alternativen besser zu erkennen. Zweitens, die Anzahl members der nationalen Routen steigt sehr schnell. Auf einer Länge von momentan 17.5km hat ViaJacobi bereits 72 members. Eine Aufteilung in Sektionen würde verhindern, dass die Anzahl members zu gross wird.

Als Vorbild könnten die nationalen Fahrradrouten dienen. Sie sind in Sektionen unterteilt.

Feedback time!

Leo

Offline

#2 2009-10-20 15:34:56

t-i
Member
From: Zürich, Schweiz
Registered: 2009-04-27
Posts: 268
Website

Re: Nationale Wanderrouten in Sektionen unterteilen?

Meinst Du den Bereich hier? Der ist tatsächlich schon ziemlich voll.. :-)

http://osm.lonvia.de/hiking.html?zoom=1 … layers=TBT

Zur Unterteilung: Ich würde Relationen in handhabbarer Grösse auch bevorzugen. Sind die Etappen (siehe wanderland.ch) auch auf den Wegweisern irgendwie angegeben?

Falls die Wege tatsächlich unterteilt werden, würde ich vorschlagen, eine gemeinsame Unterseite für alle Sprachen zu erstellen, damit Änderungen nicht mehr an vier Stellen vorgenommen werden müssen.

Edit:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/EN:S … ork/Status

Last edited by t-i (2009-10-21 21:03:19)


http://rollstuhlkarte.ch/ - Jetzt mit öV-Fahrplan der Schweiz.

Offline

#3 2009-10-22 08:27:12

lonvia
Member
Registered: 2009-10-22
Posts: 68

Re: Nationale Wanderrouten in Sektionen unterteilen?

t-i wrote:

Zur Unterteilung: Ich würde Relationen in handhabbarer Grösse auch bevorzugen. Sind die Etappen (siehe wanderland.ch) auch auf den Wegweisern irgendwie angegeben?

Nein sind sie nicht und sollte deshalb auch nicht benutzt werden. Einfach die Wege einteilen, wie es passend scheint.

t-i wrote:

Falls die Wege tatsächlich unterteilt werden, würde ich vorschlagen, eine gemeinsame Unterseite für alle Sprachen zu erstellen, damit Änderungen nicht mehr an vier Stellen vorgenommen werden müssen.

Edit:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/EN:S … ork/Status

Viel besser, aber ich denke, es wäre besser, diese Liste automatisiert zu erstellen anstatt sie händisch nachzuführen. Ich schau mir das am Wochenende mal an.

Gruss

Sarah

Offline

Board footer

Powered by FluxBB