You are not logged in.

#1 2008-02-25 19:51:24

henna
Member
Registered: 2008-02-25
Posts: 12

gesperrte Brücke

Hallo, ich bin erst vor kurzem zu Euch gestoßen. Bei meinem Einstieg in der Umgebung habe ich ein Problem. Wie kennzeichne ich eine für den Autoverkehr gesperrte Brücke über ein Fließ? Ich habe es mal so probiert:  higway=residential name=Eschenallee bridge=yes layer=1 access=no  Was meint Ihr dazu? Sind Straßen über Flußläufen automatisch layer=1?  Bis dann henna.

Offline

#2 2008-02-25 21:22:45

phisky
Member
From: Berlin - Tegel
Registered: 2008-02-22
Posts: 25

Re: gesperrte Brücke

wie wärs mit highway=footway, foot=yes, eventl. noch bycicle=yes, bridge=yes, name=* ? Mit den Layers bin ich auch noch nich so fit.  Gruß,  Philipp

Last edited by phisky (2008-02-25 21:44:25)

Offline

#3 2008-02-26 11:18:34

zorque
Member
Registered: 2007-11-06
Posts: 442

Re: gesperrte Brücke

henna wrote:

Hallo, ich bin erst vor kurzem zu Euch gestoßen. Bei meinem Einstieg in der Umgebung habe ich ein Problem. Wie kennzeichne ich eine für den Autoverkehr gesperrte Brücke über ein Fließ? Ich habe es mal so probiert:  higway=residential name=Eschenallee bridge=yes layer=1 access=no  Was meint Ihr dazu? Sind Straßen über Flußläufen automatisch layer=1?  Bis dann henna.

Hi henna, deine Tags passen ganz gut. Ich persönlich hätte highway=pedestrian (gefällt mir besser als footway, wenn sichs um eine richtige Brücke und nicht um einen reinen Fußgängersteg handelt) bycycle=yes (wenn die dort fahren dürfen) bridge=yes layer=1 name=...  kommt aber immer auf die Verhältnisse vor Ort an.  bridge=yes führt nicht automatisch zu layer=1, wenn Fluß und Straße beide Layer 0 sind, wird glaube ich trotzdem die Straße darüber gerendert. Vollständiger ist aber den layer 1 für die Brücke zu vergeben.    Gruß  zorque

Offline

#4 2008-02-27 20:03:39

henna
Member
Registered: 2008-02-25
Posts: 12

Re: gesperrte Brücke

Hallo, danke für Eure Antworten. Irgendwie gefällt mir footway bzw. pedestrian nicht so ganz, da es eine Brücke mit zwei Fahrstreifen und zwei Bürgersteigen ist. Das Problem ist eben nur das die Brücke hin ist und deshalb für Autos gesperrt.  Bis dann henna.

Offline

#5 2008-02-29 14:11:10

zorque
Member
Registered: 2007-11-06
Posts: 442

Re: gesperrte Brücke

Hi,  in dem Fall hört es sich für mich so an, als wenn dein Vorschlag aus dem Startposting mit access=no die richtige Wahl ist smile  Gruß  zorque

Offline

Board footer

Powered by FluxBB