PNG erzeugen

Hallo, ich wüsste gerne was die einfachste Möglichkeit ist aus dem Kartenmaterial eine Bild Datei zu erzeugen. Im Idealfall möchte ich einfach nur die Ausdehnung in Lat und Lon angeben und dann Bild raus bekommen. Ist sowas möglicht? Wenn ja mit welchem Programm? Danke

z. B. hiermit http://tah.openstreetmap.org/MapOf/

Das kenne ich schon, aber ich möchte die Grenzwerte angeben, nicht den Mittelpunkt, um dann auf dem Bild per Script Punkte drauf zeichnen zu können.

Hi, ich hänge mich mal hie dran, wie kann man die Positionen einer Kachel erfahren ? Irgendwo hatte ich mal eine ominöse Formel gesehen, aber die befaste sich mit der Umrechnung von Postition zu Kachel Nr. Wahrscheinlich geht dies wieder auf das Zentrum der Kachel, das ist mehr als dämlich wenn man sich eine Karte für sein Navi bauen will. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ? Danke

Hi, ist die neue Export-Funktion im Potlatch eine zufriedenstellende Lösung für Euch? Gruß Lulu-Ann

Hi, meiner einer benutzt die Funktionen, welche ich hier beschrieben habe http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=496. Zum Download benutze ich http://openstreetmap.gryph.de/bigmap.cgi welches ich in mein Programm eingebunden habe. Henry