You are not logged in.

#1 2008-02-03 19:02:51

zarniwooop
Member
Registered: 2008-02-03
Posts: 3

Diplomarbeit: Routing unter Beachtung der Verkehrsdichte

Hallo,  Mir wurde von meinem Professor eine Diplomarbeit für ein Routing unter Beachtung der Verkehrsdichte vorgeschlagen. Dafür hab ich mir openstreetmap als Datenbank für die Informationen genauer angesehen.   Im Grunde geht es darum die GPS-Tracks zwischen Verkehrsknoten zu analysieren und für bestimmte Zeitbereiche (bspw. 17-18 Uhr),  Zeitkosten aufzustellen wie lange für diese Fahrt benötigt wird, so kann das Routing die tatsächliche Dauer einer Fahrt zu einem Zielpunkt ermitteln.  Es sind jetzt noch zwei wichtige Punkte offen und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten:  1. Man kann über die API für eine Region alle vorhandenen GPS-Tracks herunterladen. Leider fehlen diesen Tracks die Zeitinformationen, es sind nur Längen- und Breitengrad verfügbar, allerdings nicht der Zeitpunkt wann diese Trackpunkte  erstellt wurden. Die Zeitinformation der Trackpunkt ist aber wichtig, nur so kann ich die Dauer der Fahrt rekonstruieren. Gibt es eine Möglichkeit  Tracks mit Zeitinformationen zu erhalten?  2. Werden die GPS-Tracks bei openstreetmap dauerhaft gespeichert, oder werden sie, nachdem eine Region vollständig erfasst wurde, verworfen, da sie allein zur Kartenerstellen gedient haben und nun überflüssig sind.  Vielen dank für eure Hilfe,  Gruß Stefan

Offline

#2 2008-02-05 17:50:39

John07
Member
Registered: 2007-11-13
Posts: 245

Re: Diplomarbeit: Routing unter Beachtung der Verkehrsdichte

Ich würde dir sehr empfehlen deine Fragen entweder in der deutschen Mailinglist oder gleich in der Routing-Mailinglist zu stellen, dort sitzten mehr Experten zu solchen Themen und Fragen. Gruß Jonas

Offline

Board footer

Powered by FluxBB