Wichtig: OpenGeoDB Import

Zitat aus der Mailinglist: Moin, Ich habe mich dazu entschieden, gemäß den Open Source Regeln "Release Early, Release Often " den Import von OpenGeoDB in OpenStreetMap an zu werden. Er wurde heute um 18:16 Uhr gestartet und war um ca. 21:53 Uhr beendet. Leider ist der Import von Relationen zum Teil fehlgeschlagen. Grund dafür ist vermutlich ein Bug im Zusammenspiel zwischen Josm und dem Import-Bot (oder ein Bug bei Josm). Ich habe mich deshalb dafür entschieden alle noch nicht hochgeladen Relationen (=fast alle!!) aus dem Import zu entfernen und später zu ergänzen. Bitte schaut Euch die daraus neu entstanden Orte an. Ich hoffe es ist nichts kaputt gegangen, ansonsten bitte möglichst schnell melden, damit ich sehen kann, wie wir es wieder gerade biegen… (ich habe ein Backup aller places vor dem Lauf) Kommentare (ich hoffe das es im Großen und Ganzen gefällt) dazu könnt Ihr auf die Webseite: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:OpenGeoDB abgegeben. Ich plane später weitere Abgleiche zwischen OpenGeoDB und OpenStreetmap, dazu muss aber erst das Skript angepasst werden. Gruß Sven Wichtig: FAQ http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:OpenGeoDB#German_FAQ Bitte nur nach der dort beschriebenen Vorgehensweise Daten ändern. Gruß Jonas

Was wurde eigentlich importiert, nur Orte (also Tags, wie zB ‘Town’,‘Village’ oder ‘suburb’) oder noch mehr? Einige Ortsangaben wurden durch reichlich Tags ‘openGeoDB…’ erweitert (Rest kann ich nicht mehr lesen, Feld zu kurz).

Dort siehts du ein Beispiel, welche Daten übernommen wurden. Mit JOSM kann man natürlich auch die Tags ganz sehen und bearbeiten: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:OpenGeoDB Gruß Jonas