Infofeld Garmin-Karten

Hallo,

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Erstellung einer eigenen Karte für mein Garmin Vista Hcx und einem Typfile für meinen eigenen Kartenstil.

In diesem Zusammenhang wollte ich einmal fragen, ob es möglich ist - und wenn ja, wie - einen eigenen Beschreibungstext oder weitere Tags im Infofenster einblenden zu lassen. Zur Information: mit Infofenster meine ich das Fenster, das aufgerufen wird, wenn man mit dem Kartenzeiger auf einen Punkt klickt. Bei Computerteddys Karten sowie der All in One Map wird dort die Adresse angezeigt. Aber bisher habe ich trotz durcharbeiten der Typfiles und mkgmap Konfigurationsdateien nich verstanden, wie das funktioniert.

Ich hatte nämlich zum Beispiel vor, bei Tankstellen, die mit fuel:cng=yes den Hinweis “mit Erdgas” einblenden zu lassen.
Leider habe ich bisher so etwas ähnliches nur mit dem Namen geschafft - so ähnlich: (name ‘${name} (${ref})’ | ‘${ref}’ | ‘${name}’)

Wäre für Hilfe extrem dankbar.

Rurseekatze

Da bisher keiner geantwortet hat, habe ich eine Nchricht an Computerteddy geschickt.

Er meinte, dass dies nicht möglich sei und es nicht möglich ist, den Namen - wie schon oben erwähnt - zu ändern.

Daher werde ich nun die Entwickler von mkgmap kontaktieren und ihnen dieses Feature vorschlagen.

Über den weiteren Verlauf dieses Problems werde ich hier natürlich immer über den neuesten Stand berichten.