parallele Wege in Josm

Hi,

gibt es eine Funktion in Josm um parallele Wege automatisch parallel anzuordnen? ähnlich wie die Funktion zum Geraden oder Quadrate generieren. Ich versuche hier gerade ein Chaos aus geteilten Fahrbahnen und Straßenbahnen zu ordnen.

Grüße

Wie wär’s mit kopieren und daneben setzen?

Hi,

wäre ne Möglichkeit. Allerdings gibt es die Wege schon, nur laufen die mehr oder weniger kreutz und quer, statt parallel. Habs jetpt mal versucht von Hand zu sortieren.

Grüße

Wenn das über größere Längen total versaut und verknotet ist, würde ich das ganze in einem neuen Layer neu zeichnen, das alte rauslöschen, Layer mergen und wieder verbinden.

Das geht manchmal bedeutend schneller als den Murks zu entfilzen. In einem Fall war da Tram und Straße kreuz und quer verbunden, nutzten die selben Nodes und waren obendrein auch noch auf die Ränder der Landuses eingeklinkt. Die Potlatcher haben es dann mit diesem Grobmotoriker Tool komplett verfilzt. Die Wege überschnitten und berührten sich wahllos selbst. Obendrein kannte man dort keine Relationen. Die wurden als virtuelle Wege neben den eigentlichen Wegen angelegt und mit Route getaggt. Da hilft nur noch totale Amputation. Sowas lässt sich nicht mehr vernünftig richten.