JS Mapping Lib

Hallo Forum,
jetzt komme ich um JS doch nicht herum:

Die Mapping Lib ( http://dev.openlayers.org/docs/files/OpenLayers-js.html habe ich ja gefunden, nur brauche ich als Nicht-Profi etwas mehr als die reine Aufzählung der Parameter.

Ich suche etwas, wo man die Parameter einer JS Anweisung am Beispiel erklärt. Es gibt eine Beispielsammlung ( http://openlayers.org/dev/examples/ ), aber diese Beispiele sind jeweils zu komplett und der Code ist leider nicht kommentiert.

Gibt es so etwas. Online oder als Buch oder sonstwie?

Danke für Antworten.

Frank

Was genau möchtest du denn damit machen?

Ich möchte dieses Beispiel modifizieren: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Openlayers_Track_example. Ich scheitere z.B schon daran, dass ich den oberen Marker nicht durch einen eigenen Marker ersetzen kann (das geht bei dem anderen Marker ganz gut). Dies ist aber nur ein Beispiel. Weiter: Was sind “Bounding Boxes”. Die sind so beschrieben: http://dev.openlayers.org/docs/files/OpenLayers/BaseTypes/Bounds-js.html. Nur mit den Namen der Params komme ich nicht weit. Ich hab’ halt niemanden, den ich fragen kann. .Mit JS-Grundlagen komme ich aber zurecht.

Danke für die Antwort.

Frank