Mapping Fehler

Ich habe in letzter Zeit die Karte in Norditalien auf Fehler überprüft. Aufgefallen ist mir dabei :

  1. fast alle Wälder sind als wood definert und layer=-2 ???
    Ich dachte bisher wood = urwaldähnliche Wälder und layer=-2 heißt, dass die Bäume unterirdisch wachsen.

  2. die Waldflächen waren alle nicht geschlossen. Das habe ich korrigiert.
    Wie passiert denn das?? JOSM hat doch eine “Snap-Funktion” eingebaut.

  3. Sehr häufig gab es doppelte Punkte. In einer ganzen Reihe von Fällen habe ich diese doppelten Punkte aber nicht gefunden.
    Ich habe die Kreuzungen vollständig aufgetrennt und neu gezeichnet; in ca 10% aller Fälle waren die doppelten Punkte aber nicht vorhanden.
    Lieg hier ein Fehler des validators vor???

  4. Häufig überschnitten sich Waldgebiet mit Wasserflächen. Heißt das, hier war jemand bei Hochwasser unterwegs oder gibts in Italien Mangrovenwälder???:smiley:

In der Hoffung auf Ratschläge von Experten

Heinz

  1. stimme ich dir zu… weg mit dem layer…

  2. potlatch nutzer? /unaufmerskamkeit?

  3. sehe ich nicht als Fehler… Wenn durch einen Wald ein Fluss fliest und ich den nachträglich einzeichne unterteil ich den Wald auch nicht.

Hallo Islanit

zu 2) Dies wurde mit JOSM gemacht. !! Östlich von Mailand gibts bestimmt noch solche Probleme. Da war ich noch nicht.

zu 4) Die Flüsse sind nicht als stream, river… definiert, sondern als Wasserflächen. Die Wälder liegen im Prinzip am Flussufer, nur dass sie sich teilweise mit den Wasserflächen überlappen. Ich schätze, dass hier unsauber gearbeitet wurde.

Insgesamt wäre für Anfänger eine Hitliste der häufigsten Fehler und Tipps zur Vermeidung hilfreich.
Gibt es das schon?

Gruß
Heinz