You are not logged in.
- Topics: Active | Unanswered
Announcement
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***
#26 2015-07-08 16:12:29
- TSM1904
- Member
- Registered: 2013-07-23
- Posts: 196
Re: Hamburg - UNESCO Weltkulturerbe
Doch, das "Wasser" ist auch geschützt. Wenn man das bspw. nämlich zubauen würde, dann würde die Auszeichnung wohl verloren gehen. Das "Wasser" gehört also auch dazu und ist einzutragen. Und ich würde das in einen neuen Way stecken, ohne place=neighborhood oder so. Der Grenzverlauf ist einfach anders, warum sollten wir uns Anmaßen das besser zu wissen?
Offline
#27 2015-07-08 16:14:38
- Swen Wacker
- Member
- From: Lüneburg
- Registered: 2014-07-25
- Posts: 339
Re: Hamburg - UNESCO Weltkulturerbe
Das Wasser dazwischen wird wohl kaum geschützt sein.
Doch, ist es. Ohne Wasser(Flächen) um die Speicherstadt wäre die Speicherstadt keine mehr. Selbst in der Pufferzone sind (bauliche) Veränderungen nicht ohne weiteres mehr möglich. Das sind Folgen der Welterbe-Richtlinien. Das kann im Zweifel sogar noch (räumlich) viel weitreichendere Folgen haben. Ich erinnere mich an Diskussionen über den Bau von Windkraftanlagen vor den Toren Lübeck, die die Sichtachsen auf die Silhouette der Stadt hätten stören können.
Offline