You are not logged in.

#26 2015-06-22 13:00:53

peb12345
Member
Registered: 2013-06-27
Posts: 76

Re: Der optimale Openstreetmap Arbeitsplatz

wambacher wrote:

Ich plane derzeit die Anschaffung eines 27"- 4K-Schirmes
[...]

Ich suche "nur" noch einen Umschalter, sodass der neue Schirm an einem anderen Rechner auch für richtige Sachen Games verwendet werden kann. Die 4K-Umschalter sind z.Zt. noch teurer als der Schirm sad

Vielleicht gibt es einen Schirm mit mehreren Eingängen wobei man am Schirm
umschalten kann. DVI/Analog können die meisten (wobei das mit 4K und Analog
wohl nix mehr wird), also irgendwas wo man zwischen dvi/hdmi/displayport
umschalten kann. Dann sparst du dir den Umschalter.

Ich nutze ein Netbook 10" mit optischer Kabelmaus (3-Tasten, 2-Achsen Scrollrad)
manchmal stöpsele ich einen 22" dran. Touchpad ist nur für miniedits.
Wenn man Josm als Vollbild darstellt und mit 'Tab' alle Seitenleisten wegmacht
ist das gar nicht sooo klein. Ist halt nett zum rumflötzen mit dem kleinen Ding.


Wie man wohl für OSM eine der neuen 3-D Pornobrillen nutzen kann?
Passende Eingabehardware?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ … 89841.html
http://www.heise.de/ct/artikel/Pixel-st … 88522.html

Offline

#27 2015-06-22 13:29:42

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,677
Website

Re: Der optimale Openstreetmap Arbeitsplatz

peb12345 wrote:

Dann sparst du dir den Umschalter.

OFF-T: Ich habe derzeit einen echten KVM-Switch für DVI, USB und Audio. Ein Knopfdruck und alles hängt am anderen Rechner: Monitor, Maus, Tastatur, Lala - alles halt. Das Teil hat 65 € gekostet, kann aber kein 4K. Da wird es richtig teuer. Ich denke aber mal über die Nutzung der Ports am Monitor nach.

ON-T: Ein großer Schirm plus ein etwas kleinerer sollten fürs Mapping wohl optimal sein. Zudem Josm mit seiner Fenster-Technik das ja unterstützt.

Träumende Grüsse
walter

ach sa: Dual-Screen umschalten ist wirklich nicht nötig wink

Last edited by wambacher (2015-06-22 13:30:40)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB