Mögliche Lösung für Henne-Ei-Problem

Hallo Allerseits,

könnt ihr mal über meinen Blogeintrag Mögliche Lösung für Henne-Ei-Problem drübergucken und mir sagen, ob das auch anfängertauglich ist?

PS: Ich selbst habe ja schon die Vermutung, dass für einen Anfänger OsmAnd gerade noch so machbar ist, aber das mit JOSM?

Besten Dank und viele Grüße
Harald Hartmann

Ich finde es gelungen. :slight_smile:

Sehr schön finde ich, dass du viel über die Screenshots transportierst.

Habe den letzten Absatz vor “Weitere Tipps” noch ein bisschen mit Wiki-Verweisen vollgepflastert und ein paar Anmerkungen von Zyras korrigiert :slight_smile:

Also, warrum soll ich das wissen und was soll ich lösen, ist meine Frage nach dem Lesen. Aber Bing lässt sich auch direkt in Osmand einblenden, wenn man die Adresse vom Tileserver beherrscht. Wenn es Bing in Osmand nicht schon vor kofiguriert ist. Mit dem Webatlas geht das vermutlich auch.

hmm, gute Frage … die ich mir nicht gestellt habe.

das darfst du gerne als Kommentar im Blog hinterlassen :wink:
ich bin leider nicht davon ausgegangen, dass jeder Mapper eine Datenflat und Lust darauf hat, in der Pampa mit Edge auf die Tiles zu warten

Anstatt der JOSM-Nutzung zu Hause, das heimische WLAN mit Osmand nutzen?