You are not logged in.

#1 2015-05-12 09:24:06

Harald Hartmann
Member
From: 98667 Schönbrunn
Registered: 2014-04-02
Posts: 3,123
Website

recycling container und collection_times - ein Missverständnis?

Hallo Allerseits,

eher durch Zufall bin ich nun im deutschen Wiki zu amenity=recycling (und nur dort) über etwas gestolpert:

recycling_type=container
collection_times=*

Wie ist das bei Euch so in der Umgebung, gibt es da wirklich feste Leerungszeiten für solche Container oder ist es wie bei uns eher Leerung wenn voll?

Meiner Meinung nach müsste es doch - gerade bei Altglas-Containern - eher einen Tag für die "Einwurfs-/Nutzungszeiten" geben, oder?

Ich habe dazu auch eine Umfrage und gleichzeitig ein Voting erstellt.

Viele Grüße
Harald Hartmann

Last edited by Harald Hartmann (2015-05-12 19:28:27)


Mein aktives Gebiet: Gemeinde Schleusegrund
Fingerprint meines Schlüssels: 71F7 3CD9 B647 9079 6B88 326E 8B8B 72AE 34F9 5AAD

Offline

#2 2015-05-12 09:52:30

Harald Hartmann
Member
From: 98667 Schönbrunn
Registered: 2014-04-02
Posts: 3,123
Website

Re: recycling container und collection_times - ein Missverständnis?

Nicht ganz Ernst gemeint: collection = Sammlung, also folgt daraus, dass der Container während der collection_times bereit ist, Sachen entgegenzunehmen bzw. zu "sammeln" lol


Mein aktives Gebiet: Gemeinde Schleusegrund
Fingerprint meines Schlüssels: 71F7 3CD9 B647 9079 6B88 326E 8B8B 72AE 34F9 5AAD

Offline

#3 2015-05-12 10:17:40

okilimu
Member
Registered: 2010-01-01
Posts: 656

Re: recycling container und collection_times - ein Missverständnis?

collection_times bezieht sich bei Briefkästen ja darauf, wann der geleert wird. Ich sehe das daher genauso wie Du, Harald, das es sich bei den Recyclingcontainer dann um die Leerungszeiten handeln müsste und die sind bei mir lokal nicht angegeben.

Aber die Einwurfzeiten sind angegeben und dafür ist opening_hours da, daher ist der Wiki-Artikel einfach falsch in der Hinsicht.

Auf der englischen Seite ist opening_hours leider nur in Verbindung mit den Recyclingcentern angegeben, aber ich mappe damit seit längerem die Einwurfzeiten und werde das auch weiterhin tun.

Also ein "nein, opening_hours nehmen" für die Umfageplattform von mir.

Grüße

Dietmar

Offline

#4 2015-05-12 10:31:39

Harald Hartmann
Member
From: 98667 Schönbrunn
Registered: 2014-04-02
Posts: 3,123
Website

Re: recycling container und collection_times - ein Missverständnis?

okilimu wrote:

Also ein "nein, opening_hours nehmen" für die Umfageplattform von mir.

Danke für deine Anmerkungen ... aber abstimmen darfst u.v.a. kannst du nur selbst wink

okilimu wrote:

Aber die Einwurfzeiten sind angegeben und dafür ist opening_hours da,

da bin ich mir eben nicht sicher, wie die Community das sieht - wie in der Beschreibung der Umfrage schon geschrieben gäbe es ja auch noch service_times -, aber warten wir einfach mal das Voting der nächsten Tage ab.


Mein aktives Gebiet: Gemeinde Schleusegrund
Fingerprint meines Schlüssels: 71F7 3CD9 B647 9079 6B88 326E 8B8B 72AE 34F9 5AAD

Offline

#5 2015-05-12 11:01:54

Harald Hartmann
Member
From: 98667 Schönbrunn
Registered: 2014-04-02
Posts: 3,123
Website

Re: recycling container und collection_times - ein Missverständnis?

Hier die Overpass-Abfrage zur Verteilung von recycling_type=container und den drei offiziell dokumentierten Zeiten. ... hmm, neben Göttingen, Ismaning und Velbert ist auch Augsburg eine Hochburg von opening_hours ... wer da wohl wohnt cool

ways und rels habe ich entfernt und als area Germany gesetzt da overpass via nominatim der Meinung ist, Deutschland gäbe es nicht?!


Mein aktives Gebiet: Gemeinde Schleusegrund
Fingerprint meines Schlüssels: 71F7 3CD9 B647 9079 6B88 326E 8B8B 72AE 34F9 5AAD

Offline

Board footer

Powered by FluxBB