what a wonderfull world - 2Wochen OSM

Hallo,

ich hab hier keine Frage - will einfach mal schreiben wie toll das alles ist.

Seit 2 Wochen bin ich dabei - habe anfangs meinen Wohnort (6000 Einwohner) als Fleck mit 3 Durchgangsstraßen vorgefunden und dann gleich mit kartieren begonnen.

Immer wenn ich vor einer Frage stand (Software, Umgang und Verwendung von Tags, Karten auf das Garmin etc) habe ich in der Wiki oder im Forum schon eine Lösung gefunden. Die Wiki-Artikel sind zum Großteil sehr ausführlich, nur manchmal etwas schwer zu finden.

Seit heute nun bin ich auch in der Lage mir aktuelle Daten zu ziehen, umzuwandeln und via Mapsource auf das etrex zu laden. - Ich habe die Deutschlandkarte von TeamOID komplett drauf und packe die aktuellen daten als Hilfe fürs kartieren dazu - Auswahl dann im GPS.

was ich damit sagen will - das Projekt ist genial - die Community ist fleißig und hilfsbereit. So fällt der Einstieg in die doch manchmal komplizierte Materie leicht.

Was mir fehlte wäre eine “ein-Klick-Lösung” für den Datenimport nach MapSource also - Bereich in Kartenvorschau auswählen - go klicken - karten sind in Mapsource. Die Tools und GUIs sind leider zum teil manchmal etwas überladen und man muss halt doch immer mehrere Schritte gehen. - Aber das Projekt ist ja noch Jung :wink:

besten Dank
viele Grüße
Stil