daheim rendern helfen mit tiles@home - kompliziert!?

Hallo OSMler,
auf informationfreeway.org kann man rendern anstoßen (Osmarender) und auch selber machen. Allerdings ist mir die Installation und Vorgehensweise von tiles@home zu kompliziert bzw. die Einarbeitung zu zeitaufwändig. Gibt es ein fertiges Softwarepaket, wo man mit ein paar Mausklicks Rechenleistung zur Verfügung stellen kann?
Auf meinem Rechner ist WinXP-Prof als Betriebssystem installiert, 3GB RAM und ein kleiner Core2Duo enthalten.
Oder gibt es inzwischen genügend Render-Rechenleistung, daß ich mich besser auf’s Straßenzeichnen konzentriere?
Gruß, Samtk

Du kannst die Warteschlange online http://tah.openstreetmap.org/Request/show/ verfolgen und Dir ein Bild davon machen, ob mehr Power benötigt wird, oder nicht.

Hi,

schau Dir mal “Virtual Tiles@Home” an, es gibt da vorkonfigurierte
virtuelle Maschinen, mit aller Software, die Du zum Rendern brauchst.

Links:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Virtual_Tiles%40Home_-_Ubuntu
http://www.virtualbox.org/

Gruss, typ15