Anmeldung mit Tücken

Hallo,

gestern konnte ich mich hier überhaupt nicht anmelden. Der Fehler wurde dann gegen Mittag entfernt und es klappte.

Was aber noch komisch ist, das die Anmeldung bei Username Case sensitiv ist und das man auf der nächsten Seite bei der Anmeldung PHP-Script Fehler gezeigt bekommt.

Nur so neben bei.
Thomas

Dass du dich gestern nicht anmelden konntest, lag laut Mailingliste wohl daran, dass das Forum (zwecks Account-Abgleich) die Zugangsdaten gegen die Haupt-Datenbank prüft, und dieser Zugriff war noch von den Nachwehen des API-0.6-Updates betroffen.

Die Sache mit den Usernames liegt – ebenfalls laut ML – an einem Unterschied zwischen MySQL und PostgreSQL (wir haben ja beim Update nebenbei auch auf letzteres gewechselt). PHP-Fehler klingen allerdings auch behebungsbedürftig.

Hallo Leute!

Ich dachte auch nicht, daß meine Anmeldeprobleme mit der API-Umstellung zu tun hat sondern dachte an ein Problem “vor der Tastatur”.
Ich konnte mich mindestens 2 Tage nicht im Forum anmelden.
Hatte deshalb zwei weitere User angelegt - mit demselben negativem Ergebnis.

Wie kann ich diese beiden User nun wieder löschen (lassen)?
Überflüssige User Frank9653 und Frank-XXL

Gruß Frank

Egal, verfälscht nur etwas die Statistik mit angemeldete User und kannst damit etwas die Wahl zur neuen Lizenz damit manipulieren :smiley:

Aus den FAQ:

How can I close my account?

Contact a sysadmin, the sysadmin will disable your account and remove your details from the OpenStreetMap database. Your email address will usually be retained in the event that an OpenStreetMap sysadmin needs to contact you in the future.

Eine Mehrheitsentscheidung zur Lizenzänderung ist ohnehin nicht zulässig (wir sind nicht die Wikipedia, die sich Klauseln maßschneidern lassen kann) oder geplant. Ergo gibt es keine Wahl, die man manipulieren könnte.

Ich konnte mich auch die letzten Tage nicht anmelden, und das Login-Problem mit der Groß- und Kleinschreibung habe ich auch. Ich habe jetzt mal Lambertus desswegen kontaktiert, der kann das sicher richten, und statt dem php-error zumindest einen Hinweis anzeigen, dass man auf Groß- und Kleinschreibung achten muss.

Wie man sich aus der OSM-Datenbank wieder löscht kann ich jetzt auch nicht sagen. Fänd ich eigentlich komisch wenns dafür keine Funktion gäbe…

Danke an Tordanik!

Ich habe laut FAQ um 2:03 Uhr eine entsprechende Mail an SteveC geschrieben.
Der hat sie dann 2:10 Uhr an Tom Hughes weitergeleitet mit cc an mich.

Gruß Frank

Von heute morgen bis eben bin ich wieder nicht rein gekommen.

Sie scheinen noch an den Schrauben zu drehen.

Gruß
Thomas

Nun habe ich gut eine Stunde schaffen können. Ohne einen Fehler der Datenbank oder beim Einloggen.

Macht richtig Spass wieder.

gruß
Thomas

Lambertus hat den PHP-Fehler korrigiert. Jetzt wird stattdessen ein Hinweis angezeigt.