Micromapping: Stromleitung Anschluß am Haus?

Hallo Micromapper und Elektrizitätsspezialisten,

bei uns in Südthüringen und vielleicht auch anderswo, gibt es noch sehr häufig oberliegende Stromversorgung in den Ortschaften. Und ebenso häufig geht dann eine (gebündelte) Stromleitung vom Mast hängend zum Anschluß am Haus, welcher meist im Dach oder Dachgiebel liegt. Wie tagge ich aber nun diesen Stromleitung-Hausanschluß? Also power=pole würde ich das ungern taggen, auch wenn der JOSM Validator das gerne so hätte, nachdem ich die Stromleitungen als power=minor_line getaggt habe.

Viele Grüße
Harald Hartmann

letztentlich ist das die selbe Situation mit 10kV u.Ä. die an Transformatorenhäusern anschließen, um von da weiterverteilt zu werden. Hab mich bisher mit power=pole beholfen, Glücklich bin ich damit auch nicht.

Sven

Schaut mal hier rein:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Power_supports_refinement#power.3Dterminal

Das sollte eigentlich das sein, wonach ihr sucht. Allerdings mit Vorsicht verwenden, da sich das Proposal meiner Meinung nach noch im Fluss befindet und Änderungen nicht ausgeschlossen sind.

Hmm, ich hätte den Text mal genauer lesen … und nicht nur auf das Bildchen (solche Stromtürme kenne ich zuhauf) schauen sollen :smiley:

Na dann schaff ich jetzt einfach mal Fakten und tagge das als power=terminal … ma gucken, wie oft ich das taggen muss, damit folgender Hinweis verschwindet:

:laughing: