Ein neuer in Neustadt adW

Hallo,

bin seit einiger Zeit in Neustadt an der Weinstrasse tätig. Im südliche Teil habe ich einiges eingegeben und würde mal bitten, da mal drüber zu schauen. Mit Keep right habe ich ja schon einiges verbessern können, aber ob es stimmt?

Gruß
Thomas

Das Keep Right Zeug nach dem Fehler beheben auch als behobener Fehler markieren. So sieht das für alle anderen so aus, als bestünden die Fehler nach wie vor.

Josm meldet jede menge überschneidende Striche. Brücken über den Fluß fehlen und die Eisenbahnbrücken mit Layer1 werden auch bemängelt. Flächenförmige Striche und nicht geschlossene Flächen.

Hallo Thomas, hab mir den Bereich mal angeschaut.
Was du noch verbessern kannst ist z.B. Bei vielen Straßen ist layer=0 vergeben ohne das sie sich mit irgendwelchen Brücken oder anderen Straße kreuzen. Schmeiß die einfach raus, das bläht nur die DB unnötig auf. Des Weiteren sind bei einigen Straßen z.B. Stephanstraße sehr viele überflüssige nodes vorhanden. Eine Gerade braucht nur aus zwei nodes zu bestehen dazwischen müssen keine Punkte mehr liegen. Wenn natürlich Kurven da sind ok, aber gerade ist gerade. A-----------B und nicht A----B-----C :slight_smile:
Diese Straße stammt zwar nicht von dir, aber wenn du einmal am überarbeiten bist…
Georg

Ich wollt das dem wöchentlichen Update überlassen. Und mich dann freuen wenn sie weg sind. Klar das dann einer inzwischen was suchen könnte was nicht mehr da ist.

Na wir haben eigentlich nur den Speyerbach und der fließt zum Teil unterirdisch. Brücken kann man die nicht nennen. Auf den Strassen merkt man das gar nicht, das man über den Bach fährt.

Da haben wir zwei Unterscheidliche Stellen einmal Brücke über Eisenbahn und andermal Eisenbahnbrücke über Strasse. Jeweils sind die ‘Über’ auch hoch in der Luft, also doch Layer 1 wenn das darunter Layer0 ist. oder?

Was sind flächenförmige Striche?

Gruß
Thomas

Die Straßenstücke die über die Brücken laufen bekommen layer=1 das ist richtig aber bitte nur das Stück auf der Brücke. Den Layer=0 kannst du für die darunter liegende Straße (das Stück unter der Brücke) verwenden, musst du aber nicht es geht auch ohne!
Flächenförmige Striche hab ich keine entdeckt, hast du nen Link Edwin ?
Georg

In dem Fall:

tunnel=yes
layer=-1

Layer=0 sollte ja der default sein und nur was abweicht muss man erwähne.

Habe mich lehrnfähig gezeigt und bei JOSM den Validator installiert und die Flächenförmigen Striche entfernt.

Und ich dachte immer das wären ‘Polygon mal Fehler’. Auch ein Grund warum ich JOSM nicht vertraut habe. Neben dem schwarzen Schirm. Kann man das umstellen. Möchte nicht den ganzen Tag trauern. Auch führt der dunkle Schirm dazu, das die Pupille auf geht und einem die Tiefenschärfe fehlt. Da ermüde ich schneller.

Gruß
Thomas

Die lachenden Gesichter verschwinden auch mit der Zeit.

F12 , Farben, Hintergrund

Eins von den musst du gesetzt haben. :wink:

Gibt es da keine Templates für Schwarzen (default) und weißen Schirm.

Sind die ganzen footway in dem Bereich wirklich alles ausgewiesene Fußwege ? > Ansonsten sind es highway=path und nicht highway=footway

Wir haben schon einige ausgewiesene Fußwege. Heißen bei uns Treppenweg und nimmt meist die Fallline den Berg hinauf. Welchen speziellen meinst du?

@KoenigDickBauch Deine Einstellungen (Farben und sonstiges) bleiben in JOSM erhalten, auch bei einem Versionswechsel (Update) sind sie noch da.
Georg

Hallo,

habe mit JOSM und dem Validator alles von meinen Fehlern bis auf zwei erledigen können.

Bei einer Bahnunterführung teilt sich der Weg und die Wässerung das Loch.

Wie sag ich es meinem Kinde?

So wie hier?: http://www.openstreetmap.org/?lat=50.155932&lon=8.602455&zoom=18&layers=B000FTF
Fussgaengertunnel (layer=-1) unter Autobahn (layer=0), darunter noch ein Kanal mit Bach (layer=-2).

Das ist da aber anders gelöst. Der Steinbach hört vor dem Tunnel auf und fängt nach dem Tunnel an. Im Tunnel gibt es nur den Weg mit der Note das der Steinbach fließt. Sollte es mal einen Paddelrouter geben wäre der hier wohl aufgeschmissen. Aber diese Situation kann man sicher übertragen, wo Router Sinn machen.

Einen Unterschiedlichen Layer für Weg und Bach ist hier nicht gegeben, da beide nebeneinander durch den Tunnel gehen.

Ups! :smiley: Habe das gerade mal korrigiert.
Der Tunnel fuehr als Fuss-/Radweg unter der A5 durch. Unter dem Fussweg verlaeuft der Kanal mit dem Steinbach (2 Ways uebereinander, am suedlichen Ende kann man das sehen, da der Kanal laenger als der Fussweg ist).

War nicht speziell, eher im allgemein weil viele (footway) zu sehen sind. Wird ja öfter mit path ‘verwechselt’.

Gruß