You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#1 2007-10-19 09:05:16

mikewi
Member
Registered: 2007-10-19

POIs eingeben?

Hallo,  ich habe mit meinem GPS inzwischen sehr viele, so ganannte POIs, gesammelt. Wie kann ich die bei OSM automatisch integrieren? Diese POIs sind in meiner GPX-Datei bereits benannt und beschrieben und ich suche nach einer Möglichkeit, diese Datei einfach hochzuladen, ohne dass ich alle Punkte manuell bei OSM eingeben muss.  OSM = OpenStreetMap wink  Gruß Mike

#2 2007-10-19 16:05:00

Elwood
Member
From: Berlin - Germany
Registered: 2007-06-15

Re: POIs eingeben?

Hi,  der josm http://josm.openstreetmap.de/ kann gpx-Dateien einlesen und direkt in die OSM-Datenbank hochladen.  Gruss, Elwood

#3 2007-10-19 17:48:37

TimG
Member
Registered: 2007-09-19

Hallo Elwood,  ich habe ein ähnliches Problem.  Mit dem PDA Programm "OSMtracker" habe ich eine Reihe von spezifischen Waypints aufgenommen. Ich habe bisher versucht diese GPX-Dateien über die "GPS traces" Funktion in OSM upzuloaden bekomme aber eine Fehlermail zurück das 0 Punkte importiert worden sind.  Ist dies über diesen Weg nicht möglich ?  Beim Programm OSMtracker ist hierzu leider nichts zu finden.

Gruss Tim

#4 2007-10-21 09:20:46

Elwood
Member
From: Berlin - Germany
Registered: 2007-06-15

Hi Tim,  kenn mich mit dem OSMTracker leider nicht aus. sad  Gruss Elwood

Board footer