You are not logged in.

#1 2007-10-19 09:05:16

mikewi
Member
Registered: 2007-10-19
Posts: 1

POIs eingeben?

Hallo,  ich habe mit meinem GPS inzwischen sehr viele, so ganannte POIs, gesammelt. Wie kann ich die bei OSM automatisch integrieren? Diese POIs sind in meiner GPX-Datei bereits benannt und beschrieben und ich suche nach einer Möglichkeit, diese Datei einfach hochzuladen, ohne dass ich alle Punkte manuell bei OSM eingeben muss.  OSM = OpenStreetMap wink  Gruß Mike

Offline

#2 2007-10-19 16:05:00

Elwood
Member
From: Berlin - Germany
Registered: 2007-06-15
Posts: 93

Re: POIs eingeben?

Hi,  der josm http://josm.openstreetmap.de/ kann gpx-Dateien einlesen und direkt in die OSM-Datenbank hochladen.  Gruss, Elwood

Offline

#3 2007-10-19 17:48:37

TimG
Member
Registered: 2007-09-19
Posts: 9

Re: POIs eingeben?

Hallo Elwood,  ich habe ein ähnliches Problem.  Mit dem PDA Programm "OSMtracker" habe ich eine Reihe von spezifischen Waypints aufgenommen. Ich habe bisher versucht diese GPX-Dateien über die "GPS traces" Funktion in OSM upzuloaden bekomme aber eine Fehlermail zurück das 0 Punkte importiert worden sind.  Ist dies über diesen Weg nicht möglich ?  Beim Programm OSMtracker ist hierzu leider nichts zu finden.


Gruss Tim

Offline

#4 2007-10-21 09:20:46

Elwood
Member
From: Berlin - Germany
Registered: 2007-06-15
Posts: 93

Re: POIs eingeben?

Hi Tim,  kenn mich mit dem OSMTracker leider nicht aus. sad  Gruss Elwood

Offline

Board footer

Powered by FluxBB