JOSM und einzelner GPX-Datei öffnen

Hallo,
ich habe mich seit ein paar Tagen in die JOSM-Java-Software eingearbeitet und hab schon erfolgreich einige Briefkästen eingetragen.
So weit so gut.

Ich habe einen einzelnen GPX-Punkt mit der iPhone Software Trails erstellt, dort ist ein Kiosk, was ich die Karte eingeben will.

Der Punkt wird als gpx
-Datei gespeichert.

Wenn ich diese Datei jetzt mit JOSM öffne, passiert nichts, auch wenn ich zuvor Karten-Daten heruntergeladen habe und in der Großansicht der Straße bin.

Eigentlich würde ich vermuten, dass wenn ich die Datei öffne, genau an der Stelle ein neuer Punkt auftaucht.

Unten kopiere ich mal den Datei-Inhalt.

Es ist bestimmt kinderleicht, aber ich weiß leider nicht weiter.

Gruß,
Damian

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> 1 n/a
<trkpt lat="51.190817" lon="6.689644">
		<ele>104.000000</ele>
		<time>2009-03-28T17:47:40Z</time>
	</trkpt>

hi,

ich denke, du solltest einen wegpunkt (statt track) generieren und dem einen namen geben. der wird bestimmt prominenter dargestellt in josm.

der track, den du gespeichert hast, enthält nur einen einzelnen punkt. mal angenommen, josm würde nur wege, aber keine punkte zeichnen, dann würde es das erklären.

editiere doch mal die Datei und kopiere die zeilen:

104.000000 2009-03-28T17:47:40Z

evtl ändere beim zweiten punkt ganz leicht die position.

eine fehlermeldung beim laden bekommst du aber nicht, oder?

ciao

gerhard

Danke,
ich habe den Fehler entdeckt.
Die Einstellung “Zeichne Linien zwischen rohen GPS-Punkten” in JOSM war nicht aktiv und “Große GPS-Punkte zeichnen”.
Jetzt kann ich den Punkt auf einem Layer über der importierten Karte sehen und selbst einen Punkt setzen.

Gruß,
Damian