You are not logged in.

#1 2007-10-10 06:19:39

Christopher
Member
Registered: 2007-10-10
Posts: 39

Fehler im Osmarender?

Hi und Willkommen Forum,  nachdem ich mit dem ganzen Wirrwarr an der Kreuzungstelle B101(n)/L40 auseinandergesetzt habe und es endlich fertig habe musste ich feststellen, dass der osmarender es irgendwie nicht schafft, dass der trunk_link nicht als bridge rendern kann. liegt das nun an mir oder ist da ein fehler im renderer?  http://www.informationfreeway.org/?lat= … s=0B00F000  auch hier: http://www.informationfreeway.org/?lat= … s=0B00F000  An anderen stellen ist mir aufgefallen, das manchmal die Straßennamen nicht dargestellt werden, obwohl diese vorhanden sind.  Christopher

Offline

#2 2007-10-10 20:07:52

Elwood
Member
From: Berlin - Germany
Registered: 2007-06-15
Posts: 93

Re: Fehler im Osmarender?

Hi,  die Renderengine baut zur Zeit ein bisschen Mist, ist aber in Arbeit... Die Straßennamen werden offenbar nicht korrekt positioniert, hier sieht man ein Haufen Namen übereinandergestapelt smile http://www.informationfreeway.org/?lat= … s=0B00F000  Gruss

Offline

#3 2007-10-11 11:32:52

Christopher
Member
Registered: 2007-10-10
Posts: 39

Re: Fehler im Osmarender?

Der Fehler war schon vor 0.5 da gewesen. Ein größeres Problem ist allerdings die waterway=riverbank, die nun nicht mehr geht wie's mal war. Da wurden bei der konvertierung multipolygone draus gemacht. Da seh ich gar nicht mehr durch.  hmm Havel in Potsdam wurde trocken gelegt, da reicht nicht mal mehr das wasser der Nuthe. Jetzt weiß ich auch wo meine straßennamen hin sind, alle in berlin-tegel angekommen big_smile

Offline

#4 2007-10-11 22:31:13

Elwood
Member
From: Berlin - Germany
Registered: 2007-06-15
Posts: 93

Re: Fehler im Osmarender?

Jupp, die Geschichte sollte später mit den Relations / Multipoligonen funktionieren. In sofern sollte man die OSM-Daten erstmal so belassen, da bei der Umstellung Multipolygone und Relations schon angelegt wurden, wenn ich das richtig gesehen und verstanden habe. Tunnel werden zB im Augenblick auch falsch gerendert, die Tunnelmünder liegen teilweise falsch... Man wird sich noch ein wenig gedulden müssen, bis die Sachen gefixt sind.  Gruss, Elwood

Offline

#5 2007-10-15 07:32:56

Christopher
Member
Registered: 2007-10-10
Posts: 39

Re: Fehler im Osmarender?

Um nochmal zur neuen Version zu kommen, ich habe gestern die B96 zwischen Zossen/Dabendorf und Golßen als alte Segmente gefunden, entweder war das nicht richtig getaggt oder der konverter hatte probleme, weil auf den alten, gerenderten Karten war die schon richtig drin, nur im Datenbestand waren es einzelne Wege mit der notiz, dass sie segmente waren. hab das natürlich wieder hingebogen. big_smile Ist aber trozdem komisch.  Chris

Offline

Board footer

Powered by FluxBB