Mosterei

Moin !

könnte einer der DB-User einmal eine Abfrage machen nach den tags die bei Name das Wort “Mosterei” enthalten ?

Gruß jan .-)

Hallo, sieht schlecht aus. Bisher nur ein building mit name=Mosterei gefunden. Aber das war ja nicht dein Anliegen, oder?
https://www.openstreetmap.org/#map=17/51.92570/8.85139
https://www.openstreetmap.org/way/110211546

Ach, noch eine…
http://www.openstreetmap.org/relation/2598987

Danke erst einmal.

Bei meinem Gedanken hätte auch das https://www.openstreetmap.org/way/234933800 geliefert werden müssen.

Enthalten würde soetwas wie Mosterei sein.

Mal sehen ob noch mehr zutage kommt.

Gruß Jan :slight_smile:

Jetzt hab ich aber etwas für dich:
http://www.openstreetmap.org/way/236811194

craft=juice bottler ist schonmal nicht schlecht, würde es aber mit Unterstreich schreiben (craft=juice_bottler).

also eigetnlich wolltest du das haben oder nicht?

http://overpass-turbo.eu/s/5pB

Nahmd,

Wenn Du die Abfrage auf Groß/klein-Schreibung tilgst, tauchen auch die “Mostereien” auf.

Gruß Wolf

building=press house würde ich noch den Kreativitätspreis verleihen.
http://www.openstreetmap.org/way/236811194#map=19/49.13094/11.20812

Der Link tut’s auch nimmer mehr:

Es gibt auch Mostereien, die sich Kelterei nennen.

In diesem Zusammenhang eine Liste …

http://www.nabu.de/themen/streuobst/service/05812.html

Jan

könnte man in wiki:key:craft aufnehmen, nicht?

Dazu ist es bei 3 Einträgen in der DB vielleicht noch etwas zu früh. :sunglasses:

Ahja klar, war auch eher so gemeint ein Proposal zu starten ob man diese Bezeichnung übernehmen sollte und dann mit der hier geposteten Liste, oder anderer, die Mostereien zu zu taggen. Ich hab schon angefragt ob wir die Nabu Liste benutzen dürften, aber man kann der ja auch nicht unbedingt vertrauen so das man das gleich taggt ohne vor Ort zu prüfen oder wie ist bei sowas die Vorgehensweise?

Oder erst die Liste mappen/nochmal prüfen und dann ein Proposal starten?

Man kann sich ja an der Liste orientieren.

Jan

Hi, die Mosterei in Eysölden werde ich heute Abend korrigieren mit Homepage etc., ist ja von mir :slight_smile:

Ich hatte sie vor einem Jahr getagged und zuvor ebenfalls hier im Forum gefragt (siehe link und ein paar Posts darunter):
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=359300#p359300