You are not logged in.

#1 2009-03-19 12:54:51

matchman
Member
Registered: 2009-03-19
Posts: 3

Audio mapping - Diktiergerät - Kaufberatung

Hallo OSMler,

ich brauche Eure Hilfe. Auf der Suche nach einem guten Diktiergerät mit dem ich auch auf dem Fahrrad problemlos mappen kann bin ich schlicht von der Vielfalt der Geräte erschlagen.

Idealerweise würde ich das Diktiergerät per Headset mit Fernbedienung für Start und Stop bedienen.

Außerdem möchte ich die Aditracks auch ohne Windows und in wav. vom Gerät kopieren (Olympus hat da wohl Schwirigkeiten).

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Audio_mapping


MfG matchman

Offline

#2 2009-03-19 23:30:20

donDH
Member
Registered: 2009-01-11
Posts: 62

Re: Audio mapping - Diktiergerät - Kaufberatung

Was willst Du denn anlegen ?
Falls Du auch sonst eine digitales Aufnahmegrerät brauchst z.B. für Konzert,- oder Bandprobenmitschitte kann ich Dir den Zoom H2 empfehlen. Liegt so um die 180€. Wenn das nur zum mappen sein soll ist das wohl zuviel.
Da wird auf eine SD-Karte gespeichert, kann man mit jedem Kartenleser auslesen. Mit einer 4GB-Karte kannst Du über 6 Stunden im wav aufnehmen oder ein paar Tage im mp3.
Headset braucht man nicht die Mikros funktionieren auch durch die Jacke noch gut (zumindest für Audiomapping genug)

Offline

#3 2009-03-20 09:17:32

Carsten_B
Member
Registered: 2009-03-07
Posts: 23

Re: Audio mapping - Diktiergerät - Kaufberatung

Gibts dafür auch eine Software-Lösung fürs Handy (+ Bluetooth Headset) ?

Offline

Board footer

Powered by FluxBB